Ein Jahr Cookie- und trackingfreies Hardwareluxx

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.374
hardwareluxx.jpg
Vor ungefähr einem Jahr schalteten wir auf Hardwareluxx etwas entscheidendes ab: das Tracking. Während vorher Google Analytics, Programmatic Ads und andere Dinge auf unserer Webseite wie auf fast allen anderen Online-Auftritten liefen, verabschiedeten wir uns von diversen Drittangeboten, Social Media Plugins und deren Cookies und Tracking. In dem verlinkten Artikel erklärten wir ausführlich das Wieso und Warum. Die Kurzfassung: Ein initialer Grund hierfür war im Consent Management Tool zu suchen, das wir unseren Lesern auf Hardwareluxx nicht inklusive Akzeptanz-Tricks aufzwingen wollten. Aber letztendlich hat der Abschied vom Tracking bei uns nur Positives bewirkt – trotz fehlenden Anzeigekunden durch Programmatic Ads. Deshalb ein kleiner Rückblick auf das erste Jahr ohne Tracking.
... weiterlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gratulation für die Entscheidung und Danke an das Team. Jeder Wandel ist auch eine Chance.
 
HWLuxx braucht nen Artikel bei heise....wie man es richtig macht!!

wann gibs HWLuxx Merch? :d
 
Weiter so :giggle:(y)
Mich nerven die aufpoppenden Fenster, ob, bzw. welche Cookies und Analysten zugelassen werden. Und die Liste kann echt lang sein. Da ist das bisschen Werbung am Rand ein kleineres Übel, bzw. oft ja mal was ganz Nützliches darunter. Finde ich ja sowieso ein komisches Geschäftsmodell andere zu spionieren und das Wissen und (Kunden-) Daten weiterzuverkaufen. 🤪
 
wann gibs HWLuxx Merch? :d
Zwar kein Merch, aber ich fand ja das HWLuxx Print-Magazin damals sehr cool. "Leider" wurde das eingestellt, wobei es auch sein Gutes hat, Ressourcen einzusparen.

Finde ich ja sowieso ein komisches Geschäftsmodell andere zu spionieren und das Wissen und (Kunden-) Daten weiterzuverkaufen. 🤪
Leider das typische Online-Geschäftsmodell, weshalb sich (auf den ersten Blick) "kostenlose" Angebote überhaupt finanzieren lassen.

Danke an HWLuxx für diesen innovativen Schritt und schön, dass es auch funktioniert :wink:
 
Ich habe bei mir zu Hause für Hardwareluxx längst alle Addblocker deaktiviert. Ich finde die Entwicklung sehr positiv und freue mich das es allgemein auch so gut geklappt hat für euch und man folglich sogar ein positives Fazit ziehen kann.
 
Wir arbeiten dran! Fixed!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha coole Sache, bei Merch bin ich gerne dabei um euch zu unterstützen! :d
 
Ich brauche noch 1-2 neue Sweatshirts für den Winter, wann kann man denn damit rechnen? :ROFLMAO:
 
Würde wohl auch Gebrauch von der Kaufmöglichkeit für HwLuxx Stuff machen, ist einfach meine "digitale Heimat" seit der Jahrtausendwende.
 
Danke an das Luxx Team, bei den Seiten (P3Dn, OCi, Luxx) die ich regelmäßig besuche sind Add Blocker Standardmäßig aus.
Zum Thema Merch: von OCinside hatte ich mal eine Tasse und ein T-Shirt und wenn mich meine grauen Zellen nicht ganz im Stich gelassen haben, war da vor 15 Jahren auch mal eine Luxx Kaffeetasse im Schrank,
 
Ich glaube, wir hatten sogar schonmal T-shirts. Schon ein bisschen was her.
Oder waren es Poloshirts :unsure:
 
Hilfääää, bitte keine Poloshirts ... Tshirt & Hoodie in schwarz wäre perfekt. Will vorbestellen, dringend ... :banana:

Nachtrag: wie wär's mit ner Umfrage, um das Ganze etwas zu beschleunigen :unsure:
 
Coole Sache Luxx! Bin auch immer froh zu hören, dass es der Seite gut geht. :)

PS: An Merch hätte ich auch Interesse :d werd mir demnächst auch was aus dem LTT Store bestellen. ;)
 
Bei Merch wäre ich auch stark interessiert. Also T-shirts und Hoodis in Schwarz mit zwei fetten roten XX drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh