Eigenes Rollenspiel erstellen!

WarDynasty

HWLuxx SC2-Champ, HWLuxx SC2-Cup2 Master#1
Hej..
Ich hatte die Idee ein eigenes RPG zu erstellen!
Wir sind zurzeit ungefähr 5(Da einige sich noch icht sicher sind)
Einige unter ihnen haben schon Browsergames erstellt und haben gute Programmierkenntnisse!
Hauptsächlich bräuchten wir aber noch Mitarbeiter mit Ideen!

Meine Ideen:
-D20 Systhem (Von meiner Seite her ein gutes Systhem, welches auch gratis ist)

-DSA Systhem (So ziemlich das gleiche wie das D20)

Für den der nicht weiss was ein D20 Systhem ist:

Wenn man eine bestimmte Anzahl XP besitzt steigt man eine Stufe auf. Und je nach Klasse bekommt man dann mehr HP.
Der Schaden ist abhängig von der Waffe zB:

Feuerball :W8(Achtseitigen Würfel)
Dolch :1W6
Streitaxt :1W12.

-Browsergamebasiertes RPG!

-Vielleicht ein "Pan&Paper" RPG!

Wer Lust/Interesse hat soll sich doch mal hier melden!

Gruzz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genug gibt es...aber es wird auch immer wieder geben!
Warum jemand ein RPG macht, da hat immer jeder seinen eigenen Grund!

Um was es genau gehen soll, wissen wir noch nicht, da uns zurzeit noch Ideen fehlen..

Aber sehrwahrscheinloch ein browsergamebasiertes RPG (wäre mein Vorschlag)!

klingt super und ich wünsche viel Glück. Aber wichtiger als ein gutes Game ist, dass es nicht im Datendschungel untergeht...

wie wärs mit nem WoW-rpg? so ganz in manier des spiels, nur halt auf browsergame-wirtschaft?

*mit spitzen Steinen nach Nemesys werf* Du hast das Dreibuchstabenwort gesagt, schäm dich.

Besser wäre mal was im Shadowrun-Stil, dort gibts eigentlich so gut wie garnix.

nette idee.

wenn es ein klassisches fantasy mit einigen frischen ideen ala eberron wäre, würde ich mich als ideengeber versuchen. hab immerhin über 10 jahren Pen& Paper hinter mir, als master, der auch schon einiges an zeit in eine eigene welt gesteckt hat.

hm man könnte was anderes als menschliche helden benutzen, beispielsweise alienrassen in deren urzeit, beispielsweise wie alien und predators :P

Tut mir einen Gefallen und versucht nicht, ein Pen-&-Paper-Rollenspiel (ja, das schreibt man mit e und nicht mit a) in einem Browserspiel 1 zu 1 umzusetzen.

Was Du da als d20-System beschreibst ist das Grundprinzip von so ziemlich jedem (Pen-&-Paper)-Rollenspiel.

Weiterhin ist es Frevel zu sagen, dass d20 und DSA "so ziemlich das gleiche wären".

Ich wünsche euch, dass ihr nicht nur gute Programmierer habt, sondern dass es auch ein paar Leute bei euch gibt, die wirklich Ahnung von der Materie haben, mit der ihr da arbeiten wollt.

ich hoffe mal ihr seid euch klar darüber wa für eine arbeit das sein wird
es wird nicht reichen das regelwerk bunt anzumalen
und kann mal einer nemesys mit panzertape bearbeiten

WarDysnasty,da klingelt doch was :drool:
War das nicht n Crythread zu WC3,warum kann ich nicht hosten oder so?
Viel Erfolg bei dem Projekt :)

Ich dachte nicht, dass sich welche melden!
Natürlich fangen wir ganz unten an; Ideen Sammeln, Forum erstellen, Member suche etc..

Wenn wir dann mal genug sind, besprechen wie unsere Ideen und fassen sie im Forum zusammen.

Was hält ihr eigentlich von dem Vampire-Schadensystem?

Tut mir einen Gefallen und versucht nicht, ein Pen-&-Paper-Rollenspiel (ja, das schreibt man mit e und nicht mit a) in einem Browserspiel 1 zu 1 umzusetzen.
Gibt's dafür auch einen Grund?

Wer Lust hat soll sich bitte melden:
XFire:wesc0

Gruzz

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal ihr seid euch klar darüber wa für eine arbeit das sein wird
es wird nicht reichen das regelwerk bunt anzumalen
und kann mal einer nemesys mit panzertape bearbeiten

tape lieber deine tastatur zu oder bringt vorschläge, statt hier diskriminierungsversuche zu starten

Das ist nach meiner Auffassung schon Off-Topic. Daher ist es nun verschoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh