• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eigene Dateien, Temp, Internetfiles auf andere Partition schieben

Bl4d3Runn3r

Enthusiast
Habe mir gestern endlich Vista Home Premium 64 installiert und möchte nun allemöglichen Dateien wie Eigene Dateien, den Temp Ordner, Temporary Internetfiles und andere die sich ständig mit Dateien vollsaugen (um weitere Anregungen wäre ich dankbar) auf eine andere Partition verschieben, damit die Systempartition sich nicht fragmentiert! Bringt das überhaupt was? Bin für jede Antwort dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den eigenen Dateien macht es Sinn, um z.B. Savegames oder wichtige Dateien für die Zukunft zu sichern. Allerdings sollte man dafür eine andere Festplatte nutzen. Und um ganz sicher zu sein, noch ein Backup der Dateien anlegen.

Gegen die Fragmentierung der Systemdateien hilft die Vistaeigene Defragmentierung (welche sogar richtig gut funktionieren soll).

;)

hab ja 2 platten in meinem rechner! will nur nicht das sich die vista partition unnötig aufbläst...

Temporären files rückst du mit der datenträgerbereinigung zu leibe. Der eingebaute defrag dienst ist in der tat ganz gut, jedenfalls für die systemplatte. Einmal einstellen (wann und was) und dann vergessen.

nicht wirklich... kann man den tempordner nicht verschieben?

So deine Eigenen Dateien ( Vista Dokumente) kannst du unter den eigenschaften reiter " Pfad " verschieben.

denn rest schaue ich gleich mal nach

über sinn und unsinn , naja wenn du es möchtest mach es, kannst aber ebensogut defrag von vista benutzen.

edit.:
ie temp files
extras -> internetoptionen -> "browserverlauf" -> einstellungen-> ordner verschieben.

edit.:
ansonsten zieh dir das tool vispa von meiner seite (www.younetik.de) und spiel damit ein bischen rum, vielleicht ist es ja was für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze zwar kein Vista, aber bei XP kann man den Pfad für den "Temp-Ordner" meines Wissens dort umstellen wo man auch die Umgebungsvariablen einstellt.

Rechtsklick Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Umgebungsvariablen

MfG
tujay

Ich benutze zwar kein Vista, aber bei XP kann man den Pfad für den "Temp-Ordner" meines Wissens dort umstellen wo man auch die Umgebungsvariablen einstellt.

Rechtsklick Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Umgebungsvariablen

MfG
tujay

ja , lol , genau hat ich ganz aus den augen verloren

unter vista ist es kaum anders -> sind da die erweiterten systemeinstellungen -> dann Umgebungsvariablen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh