• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eigene Dateien retten? Wie?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Hi
Ich habe hier ein schwerwiegendes Problem.. meine Mutter hat ihren eigenen Rechner. Ihre wichtigen Daten speichert sie unter "Eigene Dateien" und sie selbst ist Admin dieses Rechners. Heute ist das MB verreckt und wir wollen diese Daten sichern. Ich habe die Platte also an meinen Rechner angeschlossen und wollte die Daten kopieren, was aber nicht geht, da mir der Zugriff verweigert wird, was nun? Wie kann man diese Daten zurückholen, oder geht es nicht? :( Ich habe Win XP Home^^ Alle von mir gefundenen Lösungsansätze gelten für PRO :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knoppix-CD booten und mit dem integrierten Brenn-Programm die Daten brennen oder auf ein Laufwerk das FAT32-Formatiert ist schieben.

Oder im abgesicherten modus als administrator booten, dann kannst du die zugriffsrechte des ordners umstellen, und dein user hinzufügen=)
Google hätte übrigens das gleiche gesagt :P

Ich habe kein Knoppix... ist das Freeware? Ich habe auch kein Laufwerk mit Fat32 :)

Knoppix ist wie viele Linux-Distributionen FREE.

Und wenn Du die Daten Deiner Mom retten möchtest dann formatierste halt mal schnell nen USB-Stick Fat32 ... oder sind das so grosse Datenmengen? *gg*

USB-Sticks sind doch immer FAT formatiert oder irre ich :hmm:

Nimms nicht so genau QGel, ich will darauf hinaus das Linux nicht ohne weiteres auf NTFS-Laufwerke schreiben kann, besonders nicht wenn jemand daran sitzt der noch nie nen Linux gesehen hat, also beschreibe ich den einfachsten WEG und gebe TIPS um Klippen zu umschiffen die bestimmt auftreten wenn man versucht die Daten einfach auf eine andere Platte zu schieben.

ist für mich eigentlich ganz einfach:

windows von der platte deiner mom starten und dann die daten auf cd brennen oder auf deine platte schieben/kopieren. oder hat das betriebssystem auf der platte deiner mom auch nen schaden? versuchs mal so.

gruß geo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh