Hallo zusammen,
meine Frau bearbeitet Ihre selbstgeschossenen Bilder zur Zeit an einem in die Jahre gekommen Notebook. Es ist an der Zeit das Gerät gegen einen Eigenbau mit mehr Leistung auszutauschen. An dieser Stelle benötige ich Eure Unterstützung die passenden Komponenten auzuwählen, daher hier erstmal die Rahmenbedingungen:
Verwendungszweck
Bildbearbeitung mit Photoshop und Lightroom, sowie Office-Anwendungen
Budget
800€ (inkl. Monitor)
Sonstiges / Spezielle Wünsche
Die Anforderungen an den PC halten sich (meiner bescheidenen Meinung nach) in Grenzen, aus diesem Grund würde ich die Verteilung des Budgets gerne zu Gunsten eines hochwertigeren Monitors (z.B. Eizo FlexScan EV2450) vornehmen. Beim Monitor nehme ich gerne auch noch Vorschläge entgegen.
Beim Gehäuse bin ich für Alles offen, allerdings wäre ein Cardreader im Frontbereich gern gesehen.
OS benötige ich nicht, wird aber Windows 7.
SSD für OS und Programme, sowie eine kleine HDD (vlt. 1TB) möchte ich einplanen. Archiviert wird auf einem NAS.
Wlan ist nicht notwendig.
DVD- bzw. Bluray-Laufwerk ist nicht notwendig.
Benötigte Komponenten
24 - 27 Zoll Monitor und Tastatur (Standard, keine besonderen Anforderungen)
Der Zusammenbau stellt kein Problem dar.
Vielen Dank vorab für Eure Vorschläge!
meine Frau bearbeitet Ihre selbstgeschossenen Bilder zur Zeit an einem in die Jahre gekommen Notebook. Es ist an der Zeit das Gerät gegen einen Eigenbau mit mehr Leistung auszutauschen. An dieser Stelle benötige ich Eure Unterstützung die passenden Komponenten auzuwählen, daher hier erstmal die Rahmenbedingungen:
Verwendungszweck
Bildbearbeitung mit Photoshop und Lightroom, sowie Office-Anwendungen
Budget
800€ (inkl. Monitor)
Sonstiges / Spezielle Wünsche
Die Anforderungen an den PC halten sich (meiner bescheidenen Meinung nach) in Grenzen, aus diesem Grund würde ich die Verteilung des Budgets gerne zu Gunsten eines hochwertigeren Monitors (z.B. Eizo FlexScan EV2450) vornehmen. Beim Monitor nehme ich gerne auch noch Vorschläge entgegen.
Beim Gehäuse bin ich für Alles offen, allerdings wäre ein Cardreader im Frontbereich gern gesehen.
OS benötige ich nicht, wird aber Windows 7.
SSD für OS und Programme, sowie eine kleine HDD (vlt. 1TB) möchte ich einplanen. Archiviert wird auf einem NAS.
Wlan ist nicht notwendig.
DVD- bzw. Bluray-Laufwerk ist nicht notwendig.
Benötigte Komponenten
24 - 27 Zoll Monitor und Tastatur (Standard, keine besonderen Anforderungen)
Der Zusammenbau stellt kein Problem dar.
Vielen Dank vorab für Eure Vorschläge!