Eheim AGB Station 600 ...

flak

Enthusiast
was sagt man dazu? gibt keinen mucks mehr von sich und die drei risse sind auch nicht schlecht:

SL700690.JPG

SL700692.JPG

SL700695.JPG

SL700699.JPG

hab ne neue bestellt, hoffe die haelt laenger als ein dreiviertel jahr...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hast du die alte nicht zurück geschickt? Da war doch sicher noch Garantie drauf. ;)

weil ich bis morgen eine neue brauche und die rechnung 200km von mir entfernt liegt ;)

woah! wie is das den passiert? einfach im betrieb ausgegangen und dann waren da die risse drinne? wenn ja krass, wie kann sowas passiern?

hi, bin ganz zufällig auf den thread hier gestossen, weil ich vorhabe 2 nigelnagelneue staion 600 zu verscherbeln...
das material der agb besteht aus polycarbonat, bestimmte alkohole können diese brüchig machen. details habe ich vergessen, is ne weile her, aber ich habe mal bei nem plexiglashersteller wegen sowas nachgefragt da ich mi n agb deckel selber basteln wollte. in manchen korrosionsschutzmitteln sind evtl solche alkohole enthalten, ich sage nicht das dies 100% der grund für eure risse ist, aber ich könnte es mir vorstellen.

das material der agb besteht aus polycarbonat, bestimmte alkohole können diese brüchig machen.

Jop. Ist eine Möglichkeit. Meines Wissen nach, war bei der ersten Serie die Passgenauigkeit der Böden und Deckel nicht mit dem Body konform. Sprich, die Deckel/Böden haben unheimlichen Druck auf das Rund ausgeübt, so dass es zu Rissen kam. Ist kein Geheimnis... :lol:

Bei der zweiten Serie haben sie die Wandstärke erhöht, scheint aber genau das gleiche Problem wieder zu kommen, wenn der Deckel zu breit ist und die O-Ringe den Druck nicht ganz kompensieren können ... :lol:

Sorry, ich hau mich wech... :lol:

Merlin

Ist eigentlich jemanden dabei Wasser ausgetreten? Oder wie habt ihr das gemerkt? Habe auch eine Eheim 1048-muss ich mir jetzt sorgen machen wenn der Rechner die ganze nacht läuft und ich am Pennen bin?

Olala. Die Frage meines Vorschreibers interessiert mich dann aber doch auch brennend. Wie alt waren denn die AGBs zum Zeitpunkt des Defekts?

Bei der 2.Generation ist das auch kein Einzelfall mehr...:rolleyes:

Irgendwie bekommt Alpha die Produktionschwankungen wohl nicht in den Griff.

so long

Merlin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh