Egal

Welches AM 2 Mainboard

• Asus M2N-E

Stimmen: 12 42,9%
  • ABIT KN9S

Stimmen: 6 21,4%
  • ein ganz anderes

Stimmen: 10 35,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Matze89

Account gelöscht
...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus M2N-E
Vor dem kauf fragen ob eine aktuelle Bios Version für den Brisbane drauf ist.

Ich würde auch eher das MSI K9A Platinum nehmen - Grund: niedrigere Stromaufnahme als die nForce Boards und gute Leistungsdaten.

Link

So viel mehr als ein ASUS M2N-E kostet es dann letztendlich auch nicht.

DAs MSI K9A Platinum hat aber SLI, was ja nicht schlimm ist, aber es kostet über 100€ und ist somit zu teuer für mich.

Und bitte an alle die Abstimmen: Begründet eure Auswahl bitte ihr im thread. Danke.

MfG

Ja, schlimm, da kann man 'nen ordentlichen RAID Controller reinstecken und es steht noch was über, sowas ist wirklich NICHT schön :fresse:

Hab ich mir shon gedacht, fands nur irgendwie lustig :d , aber Stefans Kommentar versteh ich auch net so ganz :haha:

also ich hab das M2N-E

bin top zufrieden, hat keinerlei probleme gemacht bis jetzt (seit nov 06 im einsatz) und installation ging einwandfrei.

habs ausgewählt, weil alles das hat, was ich brauchte (keine 2xpci-e für cf/sli),genügend pci steckplätze pcie 1x und glaube 4x...

desweiter liegen die anschlüsse für die stromversorgung sehr gut fürs cablemanagement..also ich kanns empfehlen..schaut auch noch schick aus :)

@ Stefan Payne das was du geschrieben hast ergibt für mich keinen sinn :confused:

MfG
Das Board hat 2 echte x16 Slots, wo ist das ein Nachteil?!

Der oben aufgeführte Controller sollte auch hervorragend in dem Slot funktionieren, Grafikslots gibts ja bekanntlich nicht mehr bei PCI Express bzw ein Grafikslot wird zu einem wenn man 'ne Grafikkarte reinsteckt, sonst ists nur ein normaler PCIe Slot (die x16 haben aber 'ne Besonderheit, da kann der Slot 75W liefern, alle anderen nur 25W).

Hab noch ein MSI K9N Neo-F rumliegen, nur ein PCIe*16. Ist im Betrieb alsolut stabil gewesen. Und es is net teuer. Nur der Chipsatz wird bissel warm :fire: Wenn du aber ne stabile, zuverlässige Platine suchst, is des Mobo genau des richtige!

Gruß

Cypher

Sehr interessant ist aich de rneue nForce 520 Chipsatz. Der Chip ist im Vergleich zum 550 nur minimal beschnitten, hat dafür eine hervorragende Verlustleistung (ungefähr Niveau des AMD 480X+SB600), bleibt schön kühl und lässt sich auch noch recht gut übertakten.
Bishe rgibt es allerding snur ein Board von ASUS und das ASRock ALiveNF5-eSATA2+ von ASRock. Beim ASrock bleibt aber noch abzuwarten was das zweite Testexemplar macht.

Gruß
ASrock_USer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh