Egal in welchen PCI-E port beim DFI nf4 ultra-d

Popelkopf

Enthusiast
hi, ich würde mal gerne wissen ob es egal ist in welchen Steckplatz ich die Graka stecke. Hab die jetzt im oberen drin, würde sie aber gerne in den unteren pci-e slot stecken. Laufen beide Steckeplätze mit x16 oder nur der obere?

thx und mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne geht nicht ums asrock sondern um dfi nf4 ultra-d. würde gerne dern abstand zwischen graka und dem CPU kühler (freezer 64pro) erhöhen.

Blödsinn. Das NF4 Ultra hat natürlich keine 2x 16 Lanes. Im single GPU Modus wird der erste 16x Port mit 16 Lanes angesprochen, der 2te 16x nur mit 2 Lanes.

Steckt man du Jumper auf Multi GPU um, hat jeder 16x Slot 8 elektrische Lanes.

Oh sry hab nur auf sein sys geguckt....
Tut mir leid .... Wer lesen kann is klar im Vorteil, ich geb mich geschlagen^^
Hinzugefügter Post:
gibt es eig nen board wo beide mit x16 angesprochen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh