EeePC-Mod - GPS-Modul mit Antenne gesucht

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 53237
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 53237

Guest
Hi,

ich will in meinen EeePC 901 ein GPS-Modul einbauen, um den Eee als Navigationsgerät verwenden zu können.

Nun bin ich auf der Suche nach einem kleinen USB-GPS-Empfänger mit Antenne, den ich einbauen kann.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Vielen Dank

--WhiteAvenger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, das Wiki kenn ich schon, danke.

Allerdings passt da die Antenne nicht in meinen Eee rein, da beim EeePC 701 Platz zwischen dem Bildschirmrand und dem Display ist, wo der Autor seine Antenne hineingebaut hat.
Beim 901 ist dieser Platz nicht da, weshalb die Antenne nicht passen würde.

Ich suche nach einem GPS-Modul, das eine dünne Kabelantenne hat.

Trotzdem danke!

Hm, das Wiki kenn ich schon, danke.

Allerdings passt da die Antenne nicht in meinen Eee rein, da beim EeePC 701 Platz zwischen dem Bildschirmrand und dem Display ist, wo der Autor seine Antenne hineingebaut hat.
Beim 901 ist dieser Platz nicht da, weshalb die Antenne nicht passen würde.

Ich suche nach einem GPS-Modul, das eine dünne Kabelantenne hat.

Trotzdem danke!

Du kannst doch bestimmt eine andere GPS Antenne finden.. diese sollten doch bestimmt einigermaßen Standard mässig ausgelegt sein ala WLAN Antennenanschlüssen.. Das ist jetzt aber eine reine Vermutung von mir. Wenn du was gefunden hast kannst du mir ja mal eine PN schicken. :)

Warum nutzt du denn nicht einfach ne Bluetooth GPS Maus mit SirfIII Chip? Die 901er haben des doch eh onboard und du müsstest gar nicht basteln... Zudem sind die echt mit so ziemlich jeder Software kompatibel und spott billig.

Alternativ wäre auch ne USB Lösung zum Umlöten intern machbar... NAVILOCK GPS USB 2.0 STICK (Conrad Electronic)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das Problem ist, dass das Eee-Chassis ein schönes Metallgehäuse obenrum hat. Somit ist ein GPS-Empfänger, den man da reinlötet, wunderschön abgeschirmt.
Deshalb suche ich nach einem mit Antenne, die ich dann in den Deckel verlegen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh