• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

EEEPC 701 4G SDHC , Massive Probleme

SquallX2

Enthusiast
Hallo , ich bin nun besitzer eines Asus EEEPCs 701 4 G mit 1 GB MDT CL4 Speicher und einer Transcend 8GB SDHC Karte die leider extreme Probleme macht .

Das sit jetzt schon die 2te Karte . Die erste war von Extreme Memory , die habe ich getauscht weil ich dachte sie sei defekt . Habe mir denn eine 8GB von Transcend ausgesucht . Die zeigt allerdings die selben Symptome.

Man macht die Karte in den Internen SD Reader des EEEPC und er erkennt sie einwandfrei mit 7,5 GB Freien Speicher und Fat32.

Wenn ich nun Dateien Mp3 oder so raufmachen möchte fängt er an zu kopieren und hört alle 2 Sek kurz auf und macht denn weiter . Irgendwann macht er denn garnicht mehr weiter mit den kopieren. Windows fängt an zu hängen. Wenn mann die Karte dann rauszieht ist Windows Sofort wieder da .

Wisst ihr ob es einen anderen Treiber für den Card reader gibt außer den Microsoft ?
Kannt jemend den Hersteller des Readers wegen evtl Firmware update .

Achja Windows XP SP3 mit SDHC Hotfix ist drauf

Für antworten währe ich sehr dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibts nen sdhc hotfix für sp3?
hab nur das normale sp3 auf meinem eee..

formatier die karte mal ntfs.

Ne tschuldigung , ich hatte erst den Hotfix drauf ud denn SP3 , ich glaube das Hotfix ist bei SP3 Update mit bei .

Ich probiere mal ob ich das mt NTFS hinbekomme , wollte ich gestern schon machen aber da hat er nie abgeschlossen

Was ist den nen SD HC Hotfix?
Was wird denn da geändert, bzw. was läuft ohne ihn nicht?
Würde mich ma interessiern, will mir auch ma ne 16GB HC Class 6 kaufen, kann noch net ma Framework 2.0 installiern, windows hat die SSD vollgemacht xD

Das hotfix soll glaube ich zur erkennung von SDHC Karten mit über 4 GB dienen .
Wobei meiner erkennt sie ja , aber er weigert sich mit der Karte vernünftig zu Arbeiten bzw. zu Kopieren .

Also ich bekomme keine NTFS Partition hin . Jedenfalls nicht mit den Windows Haus mittelchen .

So ich glaube ich habs , ich habe EEECTL Raufgemacht zum Taktraten erhöhen , wenn ich den EEE denn normal laufen hab macht er das immer noch mit dem abrechen.
Wenn ich hingegen Mediom Taktraten sprich 740 Mhz oder so einstelle kopiert er denn ohne Probleme .

Es scheint als ändert das Programm irgendwelche Hardware einstellungen die dazu führen das das kopieren denn einwandfrei läuft .

Aber das maß der dinge ist es trotzdem nicht . Aber es ist glaube ich als vorübergehende massnahme ganz gut bis denn mal ein update oder ähnliches rauskommt . Es liegt somit schonmal nicht am Reader oder der Karte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh