EEE PC Touchpad - wie mit 2 Fingern hoch/runterschieben scrollen?

uhahaohha

Neuling
Auf einem EEE PC mit damals frisch installiertem Windows XP war es möglich mit 2 Fingern am Toucpad durch gleichzeitiges hoch oder runter schieben hoch/runter zu scrollen.
Das geht nach einer Windows XP neuinstallation nicht mehr.
Eigentlich sollten alle relevanten Treiber mit neu installiert sein - sind sie aber wohl nicht.
Wie heisst der Treiber oder das Programm für diese funktion?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwar keinen EEE PC, aber ich würde auf den hier verlinkten Elantech Touchpad Treiber tippen.

Hoffe das er das ist :)

mfg
moep.at

Mit dem Elantech Treiber scheint es was zu tun zu haben ... aber wie ich sehe ist der schon installiert und auch am laufen.
Aber in den Einstellungen kann ich zum Scrollen mit 2 Fingern nichts finden und nichts einstellen.
Es wird im Treiber eine Standard PS/2 Mouse nur angezeigt, Optionen ist grau und nicht anclickbar.

ich hatte dasselbe problem, sicher gibt es auch noch einen anderen weg über irgend einen bestimmten treiber, jedoch habe ich damals keinen gefunden. Mit Two-Finger-Scroll kannst du dir das ganze aber auch Softwareseitig einrichten. Einfach die exe in den Autostart legen und du kannst dir die Treiber-Rumprobiererei sparen ;)

Beim starten von dem "two-finger-scoll" kommt die Fehlermeldung:
Klasse nicht registriert, ClassID: {9C042297-D1CD-4F0D-B1AB-9F48AD6A6DFF}
Was nun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh