• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[EDIT] Programm zur sicherung von win Einstellungen

Ripper

Enthusiast
Hallo Community,

ich habe vor ein paar Tagen versucht das SP1 über das Windows Update in der Systemsteuerung zu downloaden. Leider dauerte das update eine ewigkeit und ich musste den download abbrechen. Nun habe ich seit dem einige Probleme.

1. Wenn ich nun das Update herunterladen will bleibt er nur bei 0% stehen und nichts passiert (Stundenlang gewartet)

2. Hab das Update bei chip manuel gedownloadet, er bleibt aber in etwas bei 50% installationsstatus stehen (Stundenlang gewartet)

3. Beim herunterfahren passiert dann immer folgendes: Abmelden... Herunterfahren... (dauert länger als gewöhnlich) Und zuletzt steht da "Konfigurieren von Windows wird vorbereitet. Schalten Sie den Computer nicht aus." (Stundenlang gewartet, nichts passiert, die uhr dreht sich aber) Es erscheinen auch keine Prozentzahlen wie normalerweise...
Muss den PC dann jedes mal Manuel ausschalten.
Beim einschaltet steht dieses Fenster auch kurz da, geht dann aber wieder weg und Win startet.

4. Seit dem ist mein PC bei enigen sachen sehr langsam geworden. Z.b. ebend beim Speichern einer datei bzw beim suchen des Zielordners.

Was kann ich nun tun???

Ich habe den PC mit dem CC Cleaner gereinigt, aber das hat nicht geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab leider keinen wiederherstellungspunkt.

Ok ich versuche das mal im abgesicherten

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:19 ----------

So ich habe das mal im abgesicherten versucht. Gleiches Ergebnis.

Hab mal etwas genauer geschaut was er da eigentlich macht, am Anfang installiert er garnichts sondern läd angeblich so eine windows datei runter (auch ohne internetverbindung) irgend eine .cab datei
und wenn der balken bei ca 50% angekommen ist beginnt die installation. Zumindest steht das dann da aber wie gesagt pasiert dann nichts mehr.

tja wenn keine Lust und Zeit hast das System komplett neu aufzusetzen gibts noch das inplace upgrade aka. Reparaturinstallation.

Windös booten, Win 7-dvd rein und Installationsmethode upgrade auswählen.

Wichtig is dabei das du es aus dem laufenden System machst (einmal muss die Kiste noch laufen) sonst gehts nicht. Deine installierten Programme & Daten bleiben erhalten.

gl

ok das könnte ich noch versuchen.
was wird denn dann alles neu geschrieben? Einstellungen, Reg. usw bleiben erhalten?

Was wird denn nun aus meinen Einstellungen und der Registry wenn ich diese Reparaturinstallation mache?

Ok hab das mal veraucht aber er bleibt beim 2. Punkt bei 0% stehen. Da sammelt er angeblich eigene daten

nolens volens :rolleyes:

Wenn nix mehr geht musste wohl oder übel neuinstallieren.

Beim nächsten mal denk mal über eine Datensicherung nach - hat Vorteile sowas.

Tja, dann werde ich das wohl mal wieder machen müssen *heul*
Mache in zukunft Wiederherstellungspunkte :d

Danke trotzdem!

--------------------------------------------------

Kann mir jemand ein gutes program nennen womit ich meine Einstellungen sichern kann damit ich die nicht wieder neu machen muss nach nem win reinstall?
Wenn es sowas gibt am besten auch für die registry

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man alles richtig macht von anfang an, nichts vergisst, wenn man es Jahre nicht braucht ,(wo hab ich es denn gespeichert, wo ist die Rettungs CD, habe ich überhaupt eine erstellt usw.)
dann sollte es mit Win 7 Backup auch wunderbar funktionieren.
Windows 7 Backup > Sicherung einrichten
aber wenn man
Ich hab leider keinen wiederherstellungspunkt
nicht mal einen Wiederherstellungspunkt hat, ist den Leuten eh nicht zu helfen.
Da nütz dann auch kein Backup, denn das bekommen die ja warscheinlich auch nicht geregelt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh