E6600 Tempproblem...

ETWOLF

Neuling
Hi also ich habe ein Problem
ich hab meinen E6600 @ 2,7 GHZ, Coretemp zeigt mir bei IDLE 45° an bei beiden Cores ( 0 und 1), bei last gehts auf 55°. das ist nicht das problem sondern das ich die CPU temperatur mit Speedfan und ASUS PC Probe 2 auslese, diese zeigen mir im IDLE so 38° an, bei Last so um die 49° oder 50° (kann auch weniger sein) ABER nach 1 stunde sehe ich bei Speedfan und ASUS PC Probe 2 IMMER 68° - 69°.??
wirklich immer egal wann ich Orthos starte, ist es ein BUG? das lustige ist dass wenn ich den test dann beende sie mir trotzdem 68° 69° anzeigen, selbst stunden nach dem Test

achja Kühler hab ich den hier: http://img.clubic.com/photo/00270325.jpg

bräuchte hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen :wink:
Jetzt kommen wieder die üblichen Fragen,
hast du denn Kühler richtigmontiert? Also richtig festgezogen und eine vernügtige Menge an WLP ??
Zu der Software,
hast du vllt mal versucht Speedfan und deine anderen Ausleseprogramme oder gleich Windows neuzuinstallieren?
Noch was, hast du Speedfan auch auf Celsius und nicht auf Fahrenheit gestellt? Tut mir leid die Frage aber könnte ja sein... :p

ja kühler sitzt richtig, ich glaube ich sollte ma wieder neuinstallieren, ist schon ganz vollgemüllt mein XP^^

aber muss ich mir XP nochmal neu kaufen, weil ich glaub wenn ich dann XP Home aktivieren will, sagt er mir dass es nicht geht...

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat da eine recht gute Hotline. Kann schon ein Bug sein. Das die Temp nicht fällt ist schon ungewöhnlich.

Hatte so ein ähnliches prob bei nem bekannten, hab auch gedacht der Kühler sitzt richtig, hatte sich aber irgendwie verkanntet, alles wieder ausgebaut wlp neu drauf wieder zusammengebaut und problem gelöst, ein versuch ists wert.
Wie ist der luftstrom im gehäuse welche Lüfter wo ? am besten foto oder sowas vom offenen gehäuse

mfg

Das sieht eigentlich ganz gut aus, den kühler hast nochmal neu verbaut und was für wlp haste denn verwendet und mess die temps mal mit tat von intel da gibts hier nen extra thread das is genau bei Core2Duos, im bios mal nach der Vcore schauen,
sollte nicht mehr al 1,325 V sein bei 3 Ghz hab ich bei mir auch
Idle 37 Last 58 bei beiden Cores, kannst aber net als vergleich nehmen
bin leider nur nachts im forum z.Zt.
test das alles mal und schreib die infos, je mehr desto besser

mfg

Habe einen E6600 + Scythe Infinity.

messprogramme: Everest + Ai Booster + PC Probe II + Speedfan

Keine OC !!

Meine problem im IDLE sind sich alle einig ca. 24 / Kern 1 ca. 28 / Kern 2 ca. 28
auch unter Last gute 40-50.
system ca. 40

Nun meine frage manchmal (einfach so) gehen die werte weit auseinander :wall: Everest 30 + Ai 150 :eek: + PC Probe 150 :eek: + Speedfan -106 :eek: alles zur gleichen zeit (Kern 1 & 2 ca. 28).
Starte ich die Programme neu ändert sich nichts, nur bei Everest fehlt die einstellung Cpu (kerne aber noch da).:mad:
Starte ich neu und geh ins bios (1901 ASUS P5W DH) ca. 23 .

Hat da jemand eine idee, wäre echt hilfreich ?

gehäuse CM Stacker 831 120fan front+heck
(WinXP SP2 neuinstallation vor 2 tagen)
Hinzugefügter Post:
Moinsen :wink:
Jetzt kommen wieder die üblichen Fragen,
hast du denn Kühler richtigmontiert? Also richtig festgezogen und eine vernügtige Menge an WLP ??

dazu, kann ich keine aussagen machen da ich Ihn aus zeitnot montiert bestellt habe.
Nach ankunft -optische kontrolle- war ok und war auch gut verpackt.

MfG

!!!!Gerade Temp-Warnung PC Probe II 256°C (als einziges)!!!!
Was stimmt hier nicht ??????????

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh