E6600 nur eine CPU wird angezeigt ...

.Deep

Enthusiast
Hi Jungs ..

Sagt mal, woran kann das liegen das mir nur eine CPU Einheit angezeigt wird ?

Ist ja nicht normal sowas .. Bei Computer steht ACPI-Multiprocessor-PC und in CPU Z etc. wird nur ein Kern angezeigt ...

Board isn EVGA 680i

Aber unstabilitäten usw. ist alles ok wird halt im Windows nur ein Kern angezeigt, im BIOS werden zwei angezeigt o_O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
toll aber vorhin ging das glaube ich noch kann ja nicht einfach so kommen oder xD gibbet da keine andere lösung :( ?

windows neuinstallieren...

Nicht umbedingt.Kannst ja mal mit Prime gucken,ob er 2Kerne ansprechen kann.Ansonsten die neuesten Treiber fürs Borad drauf machen und falls das alles nicht hilft,musst du Windows leider wirklich nochmal neu installieren.

Tipp:Frag das auch nochmal als Sicherheit,im Mainboard-Forum nach;)

Edit:Hey,du kommst ja auch aus ESSEN!!

Zuletzt bearbeitet:
ja wo soll das denn möglich sein ?

meint ihr das die cpu einen weg hat oder sogar das board ... ?!
Hinzugefügter Post:
Ok hat sich erledigt im Bios war Kern 1 deaktiviert ..

So jetzt frag ich mich aber wie das passiert ist .. Kann doch nicht einfach so kommen obwohl ich nichts verstellt hab ... ROFL

Zuletzt bearbeitet:
ja wo soll das denn möglich sein ?

meint ihr das die cpu einen weg hat oder sogar das board ... ?!
Hinzugefügter Post:
Ok hat sich erledigt im Bios war Kern 1 deaktiviert ..

So jetzt frag ich mich aber wie das passiert ist .. Kann doch nicht einfach so kommen obwohl ich nichts verstellt hab ... ROFL

Bist du Bart Simson ??
Der hat auch immer gesagt, das er nichts gemacht hat :xmas:
Gruss Micha.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh