E6600 übertakten mach ich alles Richtig ?

PCFREUND89

Neuling
Hallo Leute :d

Da es ja nun schon das ende des jahres näher kommt und somit auch der neue Intel Sockel und die Neuen Intel Cpu´s , habe ich eine bzw. mehrere fragen an euch.

(1) Ich möchte mein 775 System bis zur "grenze" sag ich jetzt mal aufrüsten das heißt soviel wie neuer cpu , neuer ram , usw ! so kommen wir zur ersten frage! : ist es sinnvoll dies zu tun oder ist es rausgeworfenes geld ? das man in einen Core7 stecken sollte ?, das problem ist .. beim core7i würde man im prinzip alles neu benötigen .

(2) Welche CPU wäre am Besten gegen einen Bereit vorhandenen E6600 zu ersetzen ? ich hab da so an einen 8400 oder gar einen 8600 gedacht !?
sind diese zu empfehlen ?

das war es auch schon :d !

jetzt würd ich mich nur noch über antworten bzw anregungen und vorschläge freuen .

MFG PCFREUND ;)

BITTE INS OC ! FORUM VERSCHIEBEN DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Tipp: Gar nicht tauschen. Know How anlesen, und den E6600 auf 3,6Ghz betreiben. Reicht für alles.

Bezüglich Nehalem: Abwarten.

wäre eine möglichkeit ja . aber !

ich meine irgentwo mal gelesen zuhaben das wenn ich nen intel cpu übertakten will sich das ganze "system" übertaktet oder irre ich mich da ?

"Oc" hab ich noch nie richtig versucht aber ist ne idee :)=

sooo da bin ich wieder ^^ hmm overclocking macht ja richtig spaß xD

ich hoffe ich übertakte jetzt nur meine CPU und nicht den ram oder evtl sogar die grafikkarte das wäre ja schlecht ^^

cpuocoz8.jpg

BITTE INS OC ! FORUM VERSCHIEBEN DANKE :)

Ich hoffe du hast vorher das Tutorial gelesen?! :hmm:

Hoffentlich hat er kein gigabyte mainboard hahaha

//EIDT achso aer hat ja gark eine quad

naja gelesen hab ich was ein bisschen ^^ und nun hab ich die ersten schritte gemacht .

hab jetzt noch bilder für euch um mir zusagen was und ob ich was falsch mache.

eigentlich erhöhe ich ja "nur" den FSB von meiner cpu , ram usw bleibt unangetastet wenn ich das richtig gelesen habe .
image.php
[/url] [/IMG]

wenn ich was falsch mache dann bitte SOFORT SCHREIN !

Du solltest dir unbedingt vorher die FAq genau durchlesen. Wenn du etwas nicht verstanden hast, nochmal lesen oder fragen und nicht einfach probieren!

dann sag mir doch ob ich jetzt im mom etwas falsch mache oder richtig ?

ich werde in der zwischen zeit die FAQ lesen ..

bitte schliesen hab im sammelthread nachgefragt hoffe dort hilft man mir :)

PCI und PCIe-Takt fixen (33mhz bzw 100mhz)
fsb auf 333mhz stellen (= 3ghz bei e6600)
vCore z.b. auf 1,25Volt (kannst ja nachher noch weniger testen)
EIST und Speedstepping deaktivieren falls du die vCore nicht verstellen kannst
Ram-Takt auf max. 834mhz stellen
rest auf AUTO

dürfte so ziemlich alles sein was du einstellen musst,
3ghz reichen aktuell noch für alles aus
wenn der PC bootet einfach mit z.b. Orthos überprüfen ob der PC stable läuft (minimum 1h, besser mehr) und dabei noch die Temperaturen kontrollieren

mein E6600 schafft z.b. 3ghz mit 1,2volt (und nem mieserablem OC-Board)

mfg
aelo

Ich würde erstmal austesten , wieviel die CPu maximal macht.

Was für Ram hast du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh