e6400 Temps mit Boxed-Kühler

AlexDerNap

Enthusiast
Hallo. Hat einer einen e6400 nicht OCed mit nem Boxedkühler am laufen? würde mal gerne die Temps wissen.
Hab den zurzeit laufen mit nem älteren Modell von Zalman (7000a-cu) und hab 58°C CPU Temp (beide Kerne - mit Everest Ultimate Edition ausgelesen).
Ist das schon zu hoch und komm ich mit dem Boxed niedriger?
Kann man bei den Temps noch OCen ?
Danke

hm da steht auch noch CPU 18°C ... was denn nun ? :d
aber sau komsich war gerade auch ... hab mal von everest einfach dden sys stabily test laufen lassen ... die von den 2 kernen um knapp 10 hoch ... die von cpu auch knapp 10

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo. Hat einer einen e6400 nicht OCed mit nem Boxedkühler am laufen? würde mal gerne die Temps wissen.
Hab den zurzeit laufen mit nem älteren Modell von Zalman (7000a-cu) und hab 58°C CPU Temp (beide Kerne - mit Everest Ultimate Edition ausgelesen).
Ist das schon zu hoch und komm ich mit dem Boxed niedriger?
Kann man bei den Temps noch OCen ?
Danke

hm da steht auch noch CPU 18°C ... was denn nun ? :d
aber sau komsich war gerade auch ... hab mal von everest einfach dden sys stabily test laufen lassen ... die von den 2 kernen um knapp 10 hoch ... die von cpu auch knapp 10

also wenns im idle(windows,ohne belastung) ist,dann ist das schon verdammt hoch,finde ich.
mal zum vergleich...meine kerne haben mit gehäuselüfter(hinten) ca. 40°.mit gehäuselüfter(vorn) hatten sie ca 47°.
da der boxed ja rigoros ist in sachen kühlen(also viele u/min),kommen mir deine werte etwas hoch vor.

lange rede,kurzer sinn...ich finds 15-10° zuviel im idle.

@bluna

Er hat ja auch den Boxed garnicht drauf und überlegt eben genau dies zu tun.

@AlexDerNap

Auf jeden Fall runter mit dem Zalman...auch der sollte den Prozzi zwar besser kühlen, als er es gerade in der Lage ist, aber der Boxed sollte eine deutlich bessere Kühlleistung erreichen.

LG
Tawolgany666

ok vielen dank dann werd ich das einfach mal testen :)
wenns doch nicht so ist muss das system spinnen ;)

@bluna

Er hat ja auch den Boxed garnicht drauf und überlegt eben genau dies zu tun.

@AlexDerNap

Auf jeden Fall runter mit dem Zalman...auch der sollte den Prozzi zwar besser kühlen, als er es gerade in der Lage ist, aber der Boxed sollte eine deutlich bessere Kühlleistung erreichen.

LG
Tawolgany666

booah,das hab ich ja total verpeilt,trotz gewissenhaftem lesen.bitte das zu entschuldigen!!

@bluna

Ach was, das passiert doch Jedem mal...

@AlexDerNap

Es kann natürlich auch sein, dass Du eine CPU erwischt hast, die keinen planen HS hat. In diesem Fall würde dann ein Planschleifen Abhilfe schaffen.