E6400 + Scythe Mine bei 41°C unter Last normal?

Goldeneye007

Dönertier
Hallo,

ist das eine realistische Temperatur, wenn ich einen E6400 + Scythe Mine Cooler bei 41°C unter Vollast habe, oder spinnt da die Everest Ultimate Edition wieder?

Habe die 41°C bei 98% Auslastung. Die 98% habe ich nicht etwa mit einem speziellem Toll, sondern ich archiviere gerade mit Win-RAR über 5GB Daten.

Macht das noch einen Unterschied?

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte behaupten, dass everest die temperatur falsch ausliest. 41° unter last scheint mir doch arg wenig zu sein. schau dich mal im temperaturthread um, da haben die meisten mit nem 6400 ne idle temp von um die 40°

Neinein, das kann schon sein! Bei 100% Last kommen dann gerne mal 4-5° dazu!

Danke schon mal für die Beiträge

Werde heute aber leider nicht mehr dazu kommen, aber morgen eventuell!
Hinzugefügter Post:
Also, habs doch nochmal geschafft!

Orthos bringt nach 5min immer dieselben 42°C bei Core1 und 44°C bei Core2

Coretemp und Everest zeigen bis auf ein Grad (manchmal auch gleich) identisch an. Ich denke das sind Rundungsgeschichten in den Routinen der Programme.

Also, sieht doch ziemlich gut aus für mich, ne?!

Zuletzt bearbeitet:
lieber zu ein bischen weniger als der durchschnitt als 10° drüber^^

btw @ frucky: da haben die intels aber verdammt hohe temperaturen oO
ich komm mit meinem 5000+ im idle auf 27-29° mitm 10€ lüfter drauf :d

Zuletzt bearbeitet:
die anderen Intel-prozessoren haben sogar bis über 60°C

mein alter 3,4GHz Nortwood, der hatte immer gute 60°C unter Last und bei meinem Bruder ist der Prescott durch nen schlechten Kühler mal bis auf 77°C gegangen und der funktioniert noch.

@Sephir0th
hir mal nicht idle mit dualprime vergleichen, zudem zeigten viele bords@amd auch totalen schmarn an (sowa swie 13 grad idle bei 20 grad zimmer mit wakü hatte ich z.b. ab start ^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh