E6400: 6°C Unterschied zwischen Core 0 und Core 1... was geht???

S

Schinski

Guest
Hi,

hab einen E6400 gekauft und habe eine Überraschung erlebt:

CPU ließ ich erstmal mit Standardtakt laufen, mit folgendem Temp-Ergebnis im Iddle:

Core 0 28°C
Core 1 35°C

Nach ein bisschen OC ****** der Unterschied sogar meistens 6°!
Ich kühle mit einem Arctic Cooling Freezer 7 Pro, die CPU ist geschliffen und WLP ist Zalman ZM-STG1 (natürlich gleichmäßig verteilt, etwa 2 Pinsel voll).

Ich kann mir das ganze nicht erklären, hatte mit bisherigen CPUs meistens nur 1° Unterschied, höchstens 2 aber nie mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ich meinte "erlebt"

Danke jetzt weiß ich Bescheid! Dann ist ja alles ok, stabil ist ernämlich wie ich es will!

Zuletzt bearbeitet:
guck ma auf die Cpu auslastung vielleicht wird der 2 kerne einfach mehr ausgelastet bzw. der erste funzt irgendwie net was ich mir net vorstellen kann!

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh