E6320 oder E4400 ?

slash777

Banned
Hi,

mein Schwager brauch einen neuen PC, dieser wird nicht übertaktet und nun frag ich mich welchen Prozessor ich da nehmen sollte ?

Der PC wird für alles genutzt, Spiele wo sehr hohe anforderungen brauchen werden nicht gezockt .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, also wenn er keine all zuhohen anforderungen hat dann reicht aucht ein 4300er, hab ihn selbst auch drin und bin sehr zufrieden mit der leistung. Selbst wenn er auf seinen 1,8GHz Standarttakt läuft, hat er genug kraft um neuste Spiele flüssig wiederzugeben (kommt auch auf die Graka an).

für gut 90€ is der CPU unschlagbar!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht (Wahrscheinlich) wär ein AMD Preis/Leistung sogar besser, wenn nicht übertaktet wird.

Danke für die Antworten .

Ich wollte eigentlich wissen welcher von den beiden schneller ist ?

Schneller=6320
Günsstiger aber auch nicht wesentlich langsamer=4300/4400

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht warum du nicht ocen willst, aber du könntest den e4400 ganz einfach auf 2.6 ghz takten. Dann wäre er fast so schnell wie ne e6700

Gibt es technische unteschiede mal abgesehen vom Takt/Cache ?

VT ? brauch man das, wenn ja in welchen breiechen kommt das zu tragen ?

@Andy:

Ne, gibt keine Unterschiede, nur Takt + Chache.

Vielleicht (Wahrscheinlich) wär ein AMD Preis/Leistung sogar besser, wenn nicht übertaktet wird.

Muss Intel sein? ohne OC würd ich auch zu AMD tendieren.

Ansonsten klar den e4400. Der aufpreis zum e6320 lohnt sich meiner meinung nach nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh