e6300 mit conroe kern??

oerni

Neuling
ich hab bei mindfactory gelesen das der e6300jetz nen conroe kern hat !
stimmt das? und hat das auswirkungen aufs overclock potenzial?

oerni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal abgesehen davon das allendale und conroe das gleuiche sind bis auf den l2 cache...ist mindfactory da sicher ein feheler unterlaufen...steht bei einigen shops das es conroes sind...kommt wohl daher das keiner core2duo sagt

ne ne conroe kern ist mit der l1 und l2 cache verbunden, intel kann so aus wählen wieviel l2 cahe sie mit dem conroe verbinden
darum ist es nun egal ob es ne conroe oder ne alendalle kern ist

und die ersten e6300 und e6400 waren anfangs alle conroes. den allendale gab es erst etwas später.

grüße

actionb%2

bei mindfactory stand das es vorher allendale war un jetz conroe!

Du meinst bestimmt das hier:

Intel Core 2 Duo E6400 Sockel-775 tray , 2x 2.13GHz, 1066MHz FSB, 2MB Cache, Conroe-Kern (früher Allendale)

Beim Boxed steht jedoch noch:

Intel Core 2 Duo E6400 Sockel-775 boxed, 2x 2.13GHz, 1066MHz FSB, 2MB Cache

Ich kann mir das auch nicht anders erklären, als dass da ein Praktikant nen Fehler gemacht hat.

Zumindest gibt Alternate die 6300/6400 noch als Allendale aus. K&M allerdings schreibt alle Core2Duos als Conroe aus :lol:

Also ich würde sagen dass das bei vielen Shop "falsch" angegeben wird!
Jeder redetr nur vom Conroe, anstatt C2D, was wohl richtiger wäre!
6300er und 6400er sind Allendale´s, .. alles höhere Conroe´s!

Habe hier auch mal was dazu gefunden:

http://www.computerhandlung.de/?con...ar-Intel-Conroe-Core2Duo-E6400-2130_75187.htm

http://www.trustedreviews.com/article.aspx?art=3161

Mit Conroe meinen die alle von E6300 bis E6700.
Laut Intel unterstützen der 975, 965 und der 945 den Core2Duo zumindest theoretisch. Ich dachte zwar das der 945 eher für Meroms gedacht war, aber da nicht viel unterschied zwischen Merom und Conroe ist muss ja logischerweise beides gehen.

Bei Wikipedia nennen sie die kleineren C2Ds also E6300 und E6400 Allendale, aber woanders hab ich noch nie Allendale gelesen. Der E6300 und E6400 haben nur 2 MB Cache deaktiviert laut Internetzeitschriften deshalb versteh ich das mit Wikipedia auch nicht. Es ist aber eigentlich auch egal für den User. Die meisten schreiben Core 2 Duo das ist der offizielle Name seitens Intel und damit sind die allesamt gemeint.

Egal ob jetzt nun doch Conroe oder Allendale ist doch egal, alle sind aber Core2 Duo´s! Das ist die Hauptsache!