E6300 ist schizophren :-D

U3mi

Semiprofi
Hi,

also ich habe mal eine Frage woran das liegen kann, dass mein E6300 @ 2,94 Ghz ein bisschen spinnt. Also er hat im Idle eine Temp von 33 Grad und die Cores ne Temp von 34 und 39 Grad. Gestern ist es auf einmal passiert das mein CPU Kühler total hochdreht. Habe ich mir zu erst nichts bei gedacht, aber dann habe ich mal auf die Temps geguckt und dann wär ich fast gestorben als ich die CPU-Die Temp gesehen habe, sage und schreibe 82 Grad, wobei die Cores immer noch auf 34 und 39 Grad waren. Habe den PC sofort geresetet und dann war wieder alles beim Alten.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?

Viele Grüße

U3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die cputemp wird glaub ich mit nem mainboardfühler gemessen...denen sollte man nicht vertrauen...hatte mit nem alten board laut bios 22°C cputemp bei 25°C raumtemp^^

glaube coretemp ;)

da stimmt wohl was mit deinem temperaturfühler nicht.
ist zwar nur ne vermutung aber ich glaube es liegt nicht an der cpu sondern am mainboard.
wie hast du denn deine temperatur ausgelesen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh