E5200 - Wie lange noch ?

Kalle93

Enthusiast
Hallo

Ich habe mir vor gut 3-4 Wochen einen E5200 gekauft.Jetzt ma die Frage : Wie lange werde ich mit dem noch Spaß haben können ?.Habe ihn @2 x 3666MHZ @ 1,285V bei Last 45° also hab glaub ich keine Gurke erwischt , aber wie lange kannsch damit noch alles Spielen ?.Ist da jetzt schon bei GTA 4 der Zug abgefahren ?.Und lastet der meine beiden Graka's auch genug aus oder muss ich da noch mehr Dampf drauf geben ?.

Daankeeee ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Spiele die da noch kommen absolut nicht mehr flüssig laufen wollen aufgrund der CPU, dann ist es Zeit. ;)

lol du hast den 5200 auf 3,66 ghz getaktet ,rofl der reicht noch lange,eher wirste zwischendrin 2 ma die Grafikkarte tauschen :haha:

Ich verstehe auch nicht so ganz warum man sich eine neue CPU kauft und sich dann 3-4 Wochen NACH dem Kauf fragt wie lange die wohl noch reichen wird:hmm:

Ich verstehe auch nicht so ganz warum man sich eine neue CPU kauft und sich dann 3-4 Wochen NACH dem Kauf fragt wie lange die wohl noch reichen wird:hmm:

Aus Kostengründen? Der E5200 ist schön billig...ich habe mir auch eine 7200er geholt (müsste diese Woche ankommen) und frage mich seitdem wie lange die mir wohl reicht, oder ob sie überhaupt für spiele wie GTA IV reicht.

lg, funky

Gta 4 ist zwar nicht das Vorzeigespiel in Sachen gut programmiert , aber es beweist eindeutig das die Zeit der Quads so langsam leutet ;)

Ich selber habe auch einen dual und einen Quad und man merkt den Unterschied!
Und die Spieleentwickler werden auch nicht schlafen warum sollten sie also das Potenzial der Quads nicht ausschöpfen in zukünftigen Spielen?

Bei Neuanschaffung ist für mich die klare Empfehlung ein Quad
Der einzige Nachteil ist der preis und der Stromverbrauch.

Wenn es nur um's zoggen geht, ab zur PS³, xBox360 usw. Da hat man diese "Probs" nicht.

Aus Kostengründen? Der E5200 ist schön billig...ich habe mir auch eine 7200er geholt (müsste diese Woche ankommen) und frage mich seitdem wie lange die mir wohl reicht, oder ob sie überhaupt für spiele wie GTA IV reicht.

lg, funky

Genau das war es auch.Das Teil ist so billig und kann gut mithalten , ich werde mal GTA4 Testen und gucken ob ich damit noch klar kommen ;)

also mein e5200m mit 3,33GHZ bleibt mindestens 2Jahre im 2ten Pc. Dann kommt erst was neues. Für office + spiele wie PES 09 ode rFifa reicht die CPU mehr als lange. Und mit 3,6auch für Grafikaufwendigere Games.

Du musst dann unbedingt mal posten ob GTA IV damit noch läuft (flüssig). Würde mich auch brennend interessieren!

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
GTA 4 ist auf die PS3 cell prozis ausgerichtet, deswegen braucht man eine starke cpu.

sags ja Games für die PC Umsetzung machen mehr arbeit als für Konsolen.
Daher Pfusch,weil nicht richtig bzw optimiert umgesetzt.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde das Game dann trotzdem ma ausprobieren...solche Tests sind zwar eine Richtlinie, aber Erfahrungsgemäss machts auch wenns laut tests "nicht" bis "schlecht" läuft trotzdem spass ;)

Edit: Und 25 fps würden ja für das Game völlig ausreichen, da man mehr sowieso (mit dem Auge) nicht wahrnehmen kann. Aber ich habe sowieso eher vor games wie COD 4 zu spielen, was auch mit einem E5200 oder E7200 sehr gut laufen dürfte :)

Zuletzt bearbeitet:
<--E5200@3,8 GHz. MinFrames in GTA bei mittleren Einstellungen sind 25.

Vorher: X2@2,8 GHz--> unspielbar (Minframes unter 15).

Ich habe einen e8400 ... auf 3 ghz machts kein Spaß zu spielen ... auf 4 ghz ist alles im grünen bereich ... nur wenn viel Leute unterwegs sin, es Neblig ist und Nacht dann sinken die FPS sehr deutlich ... aber immernoch verkraftbar ...

€: achja ... und bei win xp würd ich mindestens 3 gb Ram empfehlen ... mit 2 gb sieht man die Texturen nachladen usw ...

Das Board hat mich n Appel und ein Ei gekostet die Graka's ebenfalls ;) Deswegen auch nur eine günstige CPU ;)

Na ok, kannst doch immer noch aufrüsten, wenn die Quads mal endlich fallen. Mit dem E5200 hast doch erstmal nichts verloren, läuft doch gut, oder?
Das einzige Spiel, was derzeit Mucken macht, ist eigentlich GTA4, davon würde ich mich mal nicht aus der Ruhe bringen lassen. Bisher haben immer 3GHz und 2Kerne locker gereicht bzw. mehr hat bisher nicht allzuviel gebracht.

Die CPU reicht locker noch 2 Jahre, wenn sie so übertaktet ist...

Muss es dan ubedingt ein neuer Quad sein? oder geht auch der Penryn noch?

Hab keine lust mir Komplett neues Board,Speicher und CPU zu holen grad bei dem Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh