[Kaufberatung] E5200 oder Q6600 oder einen Q8200 kaufen

Hallo will mir schnell eine CPU kaufen nun mal meine frage

lohnt es sich überhaupt einen Quad zu kaufen.

Spiele nur ab und zu und mache überwiegend andere Sachen am PC Videos Codieren umwandeln und solche Sachen und Rippen und so.

Spielen auch aber selten.

Lohnt sich der Aufpreis zu einem Quad ? dachte eigentlich an den E5200 und den dann mit Glück auf 3200 oder wenn mehr geht auf mehr Takten.

Wenn Quad welcher wäre dann besser der Q6600 oder Q8200 habe auch gesehen das es den Q6600 in 95W und 105 W gibt was ist besser und welcher lässt sich besser übertaten?

Was mir wichtig ist ob der Mehrpreis zum Quad eigentlich lohnt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, wenn ich dein Profil richtig einschätze (Codieren + Übertakten), sollte es doch ein Quad sein, der sich gut übertakten lässt. Dann sollte es schon der Q6600 G0 sein, oder - wenn mehr Kohle vorhanden ist - der Q9550

aber zum codieren etc ist ein quad schneller!!!
dualcores sind bei spielen meist vorne..

man kann vieles ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh