E5200 auf Biostar TP45 HP

O-WOLF-O

Enthusiast
Hi,
ich frag hier nur für einen Bekannten, Freund, etc...

Er will sich das Biostar TP45 kaufen (eines der Besten OC Boards wenn ich richtig liege) und einen E5200 (OC Wunder). Laut Alternate und Biostar unterstützt das Mobo keinen E5200, habt ihr andere Erfahrungen?

Wenn er defenitiv nicht unterstützt wird, könntet ihr da eine andere OC CPU (S775) empfehlen? Möglichst im Priesrahmen vom E5200.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine, dass das Board auf den Markt kam, bevor es den E5200 gab, sodass ich davon ausgehe, dass er deshalb nicht in der Kompatibilitätsliste steht.
Ich glaube, mein E6550 steht auch nicht in der Liste bei Biostar. Läuft aber trotzdem auf meinem TPower I45.

Du kannst also durchaus davon ausgehen, dass der E5200 auf dem Board läuft. Die E-Reihe wird ja grundsätzlich unterstützt und der FSB 800 auch.

Gruß, Atte

Ich sag mal so: Wenns nicht läuft, hat sich dein Kumpel wohl letztens mitm Voodoopriester angelegt und wird jetzt dafür bestraft. :fresse:

Aber mal im ernst. Die Kombi wird so laufen. Es sei denn das Mainboard oder sonstwas ist defekt.

Gruß, Atte

Alsob man das Board bräuchte um einen schnöden E5200 an sein Limit zu übertakten :hmm:

Dafür reicht auch jedes P43 Board.

Am Mainboard sollte man nicht sparen außerdem kennt er sich schon halbwegs selber aus und hat es sich auch selbst rausgesucht ;) Ich konnte ihn auch nicht davon abhalten...

Ohne Spaß! Das ist sein erstes Intel System nach langen Jahren AMD, deswegen kennt er sich da eben noch nicht ganz so aus. Der hat jetzt atm noch einen BE-2300 1,9 @ 3,0 GHz.

Gibt sicher auch günstigere Boards, die ausreichen würden, um den E5200 auszureizen. Aber wer weiß, vielleicht packt ihn ja das Enthusiasten-Fieber und er holt sich später eine entsprechende CPU.

Gruß, Atte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh