E4400 oder E2160

KläXx

Neuling
Hallo :)

Ich wollte eben mal fragen welche Cpu besser ist.

E4400 oder E2160

Den E4400 hätt ich vor auf 300FSB laufen zu lassen und den E2160 auf 333er FSB dass beide 3Ghz haben.

Da sollte doch der E4400 bessersein, da er mehr Cache hat.

Was wäre dann zum Zoggen besser? Spielt der Cache da eine grosse rolle? da beim e2160 der fsb dann auch höher ist gleicht das den cache dann aus oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja er spielt ne rolle... emsitens aber nur dann wenn die grafikkarte limitiert.

das ist aber nur bei alten speilen der fall

einzig und allein farcry (ja ist alt aber hier limitiert die graka nicht so sehr) bringt mehr cash etwas so bei 100fps ca 6-8 mehr glaub ich!

fazit: e4400 lohnt also nicht!

@maurice danke :) war nur zu faul zum suchen un hatte es eilig :)

ich les mir den fred mal durch un chau mal aber die kanppe 30€..

is das überhaupt ein richtiger Core 2 Duo??

klar ... sonst würde er doch wohl kaum Intel C2D E2140/60 heißen oder 0o ?
Warum sollte der kein core 2 duo sein ? xD

Der heißt Pentium Dual-Core und nicht C2D. Ist aber trotzdem einer mit weniger Cache.

ich habe eben gelesen das sind c2d's nur mit teilsdeaktiviertem cache stimmt das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh