e4300 Temperatur zu hoch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ umsteiger:Mach die RMCLOCK drauf,und stells da ein.Habe selbst das board hier,aber als schaustück oder für notfälle.

Probiere ich direkt aus, danke dir !
Hinzugefügter Post:
RMCLOCK zeigt mir nun eine etwa 20° geringere Temp an.

@brasillion

Kann leider keine Vcore Einstellung finden, wo ist die zufinden ?
Edit: Habs gefunden!
temps1us5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Coretemp 0.94 kann aber auch nicht stimmen!! leider wäre zu schön um war zu sein! Laut Coretemp 0.94 habe ich idle 35°C Kerntemp und 40° CPU Casetemp! Kern kälter wie Case ist nicht möglich!

030707211500_rmclock.JPG

5 min Dual Prime bevor ich den screen gemacht habe.

Damit sollte das Temp Problem gelöst sein! Es liegt einfach daran dass die Programme falsch auslesen!

Aber ich verstehe immer noch nicht warum ich nicht über 2,7 Ghz komme. egal was ich mache :(

finde ich auch komisch,aber ich denke du hast da die a-karte gezoggen mit dem cpu.

Dann versuche ich gleich mal 7 x 385 Mhz höherer FSB lastet wenigstens den Speicher aus.

evt hat Deiner auch ne extrem niedrig liegende FSB Wall? bootet der PC überhaupt mit ner höheren Einstellung oder bleibt der Bildschirm schwarz? Ich denke Mal Vdimm ist auch erhöht Ramteiler auf 1:1 gesetzt und Timings erstma auf 5-5-5-15 gesetzt oder?
Hinzugefügter Post:
Haste schon mal probiert im Windows Mit RMClock den multi hoch zu stellen? also mit Multi 7 booten und dann im Windoof hoch mit dem Multi

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ne idee probier das mal,und probier aus wie weit dein fsb geht.

Also mit 350 bei einem Multi von 7 startet er. er startet auch mit 9 x 333Mhz, aber selbst bei einer vcore von 1,475 schmiert er sofort in win ab.

Wie mache ich das mit RMClock?Also den Multi ändern?

Stellst unter Profiles alle Multis ein die du verwenden möchtest! zb 6 und 9
Dann gehst du ins profil maximal Performance und clickst multi sieben an!
Dann mit der rechten Maustaste auf das Zahnrad in der Taskleiste->Prifiles->Max Performance!
Dann kannste im Profil den Multi zb auf 8 oder 9 stellen und beten

Jungs hir vergisst das @rookz ein Asrock Board besitzt, könnte evtl auch darin liegen das die Cpu nicht mehr bringt, oder er hat wircklich ne krücke erwischt!

hier mal meine Temps bei 2,7Ghz, bei mir sind halt max 2,8 aber auch nur kurs da macht der 865 er zu.
Sind fast identisch Everest - CPUTempWatch.
testplatte
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6417968&postcount=2646
systemplatte
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6491779&postcount=2696
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6492651&postcount=2698

Ich bekomme die CPU von cento6 zum testen.
@ Mods bitte lasst den Thread zu seiner Sicherheit so lange auf bis ich die CPU getestet habe.

Danke

Hey, cool :)
SL9TB steht auf meiner auch drauf.
Ist die batch nummer die die ganz unten steht?

Cento6 du musst ja echt vertrauen haben.

Naja mal sehen was das ergebniss ist,obs am cpu liegt???

Wir haben dass so geregelt, dass wenn sie wirklich gut geht, ich sie kaufe.

Cento6 du musst ja echt vertrauen haben.

Naja mal sehen was das ergebniss ist,obs am cpu liegt???

Sry aber was soll den passieren, wir sind doch hier eine Community oder!

Ich hoffe das bei @rookz auch die 3,2ghz bringt freue mich drüber, da ich es auf mein Board gar nicht testen kann, btw könnte.

@rookz
evtl nehme ich auch deine, da der E 4500 immer noch auf Sie warten lässt.

Ok, sag bescheid, wenn du meine CPU brauchst. Sonst kommt sie in meinen 2t PC, und der Celeron kommt da raus.

Also ich komme mit 3,15GHz und 1,5125V auf 80°C (last) und 50°C (idle). Muss dazu sagen das ich nen 12€ Kühler drauf habe (Arctic Alpine7) .Läuft eigentlich rund nur stört mich schon der hohe wert. Naja werde mir wohl demnächst den TR Ultra 120 extrem holen.

1,5125V ist zuviel bei der Temp. Wenn du eine KoKü hättest.. ok aber so?

klar ist das zuviel aber wenn ich runtersetze dann bootet mein Rechner neu. Was wäre denn die perfekte einstellung der Vcore´s von NB, SB, Ram und CPU bei diesen Takt?

MB: asus p5b deluxe
RAm: 2GB (2er Kit) G.SKILL (F2-6400CL4D-2GBPK)
Bios: neuste

Was wäre der besser Kühler? Scyhte infinity oder TR Ultra 120 extreme? Lautstärke und Preis ist egal

Du soltest einfach den Takt runter setzten!
So viel VCore und die Temps würd ich nicht mal zum testen laufen lassen. Dann geh doch lieber auf 3GHz und lass die VCore auf Default oder erhöh nur ganz leicht, den Unterschied merkst du beim Spielen/Arbeiten wahrscheinlich ohnehin nie.

@rookz
Das ging aber schnell, teste mal die Cpu evtl auch mal mit kleinere Multi, die 2,7Ghz gingen bei mir auch mit standard vcore da mehr sowieso nicht geht, was hast du nochmals für ein Kühler!

€dit
kannste nicht mit clockgen hochziehen um zu testen!

also, 3,2 Ghz sind mit der CPu auf jeden Fall drin. Aber die Vcore geht dann über 1,45V und dass finde ich schon etwas heikel.

Ja kann ich machen, also soll ich den Max Takt ermitteln , egal wie viel vcore? nicht das ich am ende deine CPU schrotte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh