E2180 gegen E6320

dermorph

Enthusiast
Hi Community,

ich hab hier nen Rechner, wo (nun weis ich es) das Mainboard kaputt war. Hab ich ersetzt.

Da ich nicht wusste, CPU oder MB, hab ich beides organisiert.

Original war der E2180 drin, ich hab noch nen E6320 jetzt hier.

Lt. Benchmark ist der E6320 6% schneller, weswegen ich einfach diesen dann einbauen wollte.

Nun hab ich aber hier gesehen

ARK | Intel® Produkte vergleichen

Das der "neue" nur eine TCASE von 60,1 hat. Heist das nun, das dieser nicht so heis werden darf, wie der E2180, bis er automatisch abschaltet?

die theoretischen 6 % sollten wohl aus dem größeren Cache und Systembus kommen..

Nun, klärt mich auf, was ist sinnvoller...

Der Einsatz des Rechners ist:

Er steht im Ausland, ist dort Tag und Nacht an (egal warum) und auf ihm wird hauptsächlich 1-2 x in der Woche Skype gemacht...

Lacht bitte nicht, Oma & Opa können ihn nicht an oder ausmachen, Monitor an und aus geht grad noch.
Ich kann ihn zwar auch via WOL starten, aber das klappt nicht immer... Soll bitte auch nicht das thema sein...

Danke schonmal für eure Hilfen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und 6% mehr Leistung brauchst du jetzt wofür?!

6% mehr von "nichts" ist immer noch "nichts". Lohnt nicht meiner Meinung nach.

um einfach den "besseren" prozessor drin zu haben....

das die beide vollkommen veraltet sind ist mir auch klar. darum gehts ja auch nicht.

Na dann Bau das ding doch einfach ein und guck obs läuft?!

och... es geht doch nicht ums laufen....

Nun hab ich aber hier gesehen

ARK | Intel® Produkte vergleichen

Das der "neue" nur eine TCASE von 60,1 hat. Heist das nun, das dieser nicht so heis werden darf, wie der E2180, bis er automatisch abschaltet?

die theoretischen 6 % sollten wohl aus dem größeren Cache und Systembus kommen..

Nun, klärt mich auf, was ist sinnvoller...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh