E2160-Architektur identisch mit C2-Architektur?

cRaZy-biScuiT

Enthusiast
Hey Leute,

ich habe neulich gelesen, dass die Architektur des E2160 (Chipsatz: Allendale) identisch mit der des Core 2 Duo ist bis auf einen kleineren L2-Cache & das man diesen auf locker 2,8 GHZ übertakten kann - meine Frage: Ist dem wirklich so? Oder sind das Falschinformationen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er ist identisch bis auf den kleineren l2 cache und den niedrigeren FSB (letzteres ist ein segen fürs OC)

Vielen Dank :) Das heißt im Klartext: Ich kaufe mir so eine "Billig-CPU" & einen relativ günstigen Kühler von Arctic Cooling und kann das Ganze dann mal eben auf 2,5 GHZ übertakten!? Wäre das machbar?

Eher auf 3 - 3,2 Ghz :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh