e2160 arbeitet nicht richtig?

_Juls_

Neuling
hy,

ein kumpel von mir hat probleme mit seinem pc
unzwar hat er nach einer umrüstung auf einen e2160 (2x2ghz) bei installationen ernorme probleme mit der geschwindigkeit.
installationen dauern ewig hinzu kommt das der sound (onboard) hallt.

auslastung der cpu core#1: ~100% core#2: ~20%

wenn er neben einer installation mit open office arbeiten will is dieses auch sehr langsam und spiele wie ut99 oder fets on fire ruckeln stark aber auch flashgames sind nich spielbar.
obs am laufwerk liegt ? wobei man dann ja eig. nebenbei noch arbeitem können müsste ...

auch seltsam beim hochfahren des pcs steht dort nicht 200x10= 2000mhz für den cpu takt sondern 50x10=500mhz das hat mich dann verwundet un ich habe mit cpu-z nachgeschaut un der normal takt war drin.

also irgendwo ist dort der wurm drin un den gilt es zu finden ^^

altes system:
cpu: amd athlon64 3000+ 1,8ghz
mobo: msi ... ka
ram: 1gb
graka: 7800gt

system:
cpu: e2160
mobo: msi p965 neo-f
ram: 2gb
graka: 7800gt

thx im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chipsatztreiber installiert?
Bios aktuell?
Windows wurde ja neu gemacht oder?
Festplatte sehr alt?

Zuletzt bearbeitet:
Also updaten würd ich in jedem Fall trotzdem mal. Tut ja keinem weh. Weist du noch was über meine anderen 3 Punkte?

also chipsatz treiber ja haben wir gemacht
xp neu auch
festplatte is ne s-ata also jedenfalls an der platte kanns eig nich liegen lief ja vorher

Mhm..

Da der ja schon beim booten komisch macht, nehme ich mal an es liegt nicht an der Win-Installation.
Würde mal folgendes probieren:
1.Sata Kabel prüfen und bei zu viel Spiel austauschen oder fester stecken.
2.Alles unnötige abklemmen (Laufwerke, mal nur ein Ram, etc)
3.Cmos-Reset
4.Neustes Bios drauf machen
5.Cmos-Reset
6.Bios wie gewünscht einstellen(ruhig alle CPU/RAM-Einstellungen manuell regeln und möglichst wenig auf Auto lassen)
7.Neuster Chipsatz/Audio-treiber

Nach jedem Punkt ruhig probieren ob es eine Besserung gibt.

k thx werd ihm das mal sagen ich kann ja dann mal bescheid geben was was gebracht hat und was nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh