Habe mir eine 250Gb externe Festplatte von Freecom zugelegt um eine grosse Menge Daten von meinem alten Rechner zu übernehmen und eine zusätzliche Speichermöglichkeit für meine ganzen Fotos zu haben. Da mein Mainboard (Striker EX) über E_SATA Anschlüsse verfügt, möchte ich das natürlich auch nutzen. Also die Media Suite inst. Platte angeschlossen und alles funktionierte. Als ich später den Rechner neu gestartet habe, gings dann schon beim hochfahren ganz langsam Windowsladebalken in Zeitlupe ,Poweranzeige der Festplatte ging an wieder aus ...wieder an usw.Als windows dann endlich geladen war, wurde die Platte nicht erkannt und nach kurzer Zeit fror das Bild ein. Mehrere Versuche immer das Gleiche. Strom der Festplatte abgeklemmt Windows gestartet alles normal. Strom drauf Wieder Bild eingefroren. Hab die platte nun über USB angeschlossen das funktioniert aber würde natürlich gerne die andere Schnittstelle nutzen. Habe intern 2 Festplatte Raid-0 könnte das das Problem sein? Hoffe das mir einer behilflich sein kann.