E-SATA Problem mit externer Festplatte

wolultra

Neuling
Habe mir eine 250Gb externe Festplatte von Freecom zugelegt um eine grosse Menge Daten von meinem alten Rechner zu übernehmen und eine zusätzliche Speichermöglichkeit für meine ganzen Fotos zu haben. Da mein Mainboard (Striker EX) über E_SATA Anschlüsse verfügt, möchte ich das natürlich auch nutzen. Also die Media Suite inst. Platte angeschlossen und alles funktionierte. Als ich später den Rechner neu gestartet habe, gings dann schon beim hochfahren ganz langsam Windowsladebalken in Zeitlupe ,Poweranzeige der Festplatte ging an wieder aus ...wieder an usw.Als windows dann endlich geladen war, wurde die Platte nicht erkannt und nach kurzer Zeit fror das Bild ein. Mehrere Versuche immer das Gleiche. Strom der Festplatte abgeklemmt Windows gestartet alles normal. Strom drauf Wieder Bild eingefroren. Hab die platte nun über USB angeschlossen das funktioniert aber würde natürlich gerne die andere Schnittstelle nutzen. Habe intern 2 Festplatte Raid-0 könnte das das Problem sein? Hoffe das mir einer behilflich sein kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden eSATA Ports werden über einen SATA-Hostadapter von Silicon Image gesteuert. Hast du den Treiber installiert?

ist installiert ja. bei usb hab ich das problem, das wenn ich die festplatte auschalte und später wieder einschalte sie nicht erkannt wird. strom von der festplatte usb stecker rein strom an festplatte an dann gehts wieder echt verhext das teil

Wenns weder über USB noch über eSATA vernünftig funktioniert dann hat das wohl eher mit dem Gehäuse als mit Deinem Rechner zu tun.

An einem anderen Rechner probieren, und wenn da genau das gleiche ist zurück damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh