E(e)prom Brenner - was brauche ich?

Myrkvidr

Korvettenkapitän , Raupe Nimmersatt
Hey!

Zerflashte Bios-Chips, zerflashte Bios-Chips und noch mehr zerflashte Bios-Chips :fresse:

Aus diesem Grund denke ich ernsthaft über die Anschaffung eines E(e)prom Brenners/Programmierers nach. Jetzt stellt sich nur die Frage, was genau ich da brauche - hab von der Materie keine/wenig Ahnung.

Das hier wäre imho z.B. mehr als günstig (das kostet das Um-/Neuprogrammieren eines einzelnen Chips auch):
Willem Universal EPROM Programmer+27C256 / 27c512-G1 bei eBay.de: Baugruppen (endet 06.08.10 13:48:19 MESZ)

Hat jemand ein paar Tips für mich?

Thx! :wink:
Myrk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, diverse Hits, aber keine Antwort... Muss doch irgendjemand hier Ahnung von haben - zur Hülfe!
Das Teil aus dem Link ist gerade mal so teuer wie ein Flashvorgang ausserhalb, aber ist das das Teil, das ich suche/brauche?
Hab hier z.B. einen gesockelten DIP8 Chip.

Hi

den kannste so net nehmen da brauchst auch Adapter
und die neuste Version von dem Dingens damit der Chip unterstützt wird
hast mal Pm kannst Dich heut abend mal melden zum quatschen
gruss
UBI

wäre auch mal an sowas interessiert...
wibts was zum selbstbauen? (open-source)
diverse PIC microcontroller + programmiergerät vorhanden, wenn einer nen projekt zu sowas parat hätte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh