[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

habe heute einen weisheitszahn gezogen bekommen, der arzt meinte eine woche lang nicht rauchen bzw. nikotin vermeiden...
könnte ja dann quasi nen 0er liquid, mir zu gemüte führen ? oder was meint ihr ? eher auch das dampfen sein lassen ?

habe bisher nicht gedampft, so langsam juckts in den fingern :fresse:

Mal ehrlich, mich würde das gerede des Arztes nicht jucken. Nach meiner OP damals (Leistenbruch) war ich nach 4 Stunden vor der Tür um eine zu Rauchen. Um auf Nr. sicher zu gehen, kannst du sicher BeLi auf Facebook fragen, einem Toxikologen mit Prof. vorm Dr. würde ich da eher trauen als einem Chirurgen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte letztes Jahr ne größere Kiefer OP inkl Vollnarkose nach ner Stunde fröhlich, inkl damals noch 6mg Nic, weiter gedampft und keinerlei Probleme bei der Wundheilung gehabt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den RBB habe ich gelernt, dass Nikotin eine Heilpflanze ist. :hust:
 
da ich hier des öfteren vom Limitless Plus gelesen habe, habe ich ihn mir bestellt und gestern ist er angekommen.
Dazu habe ich nun paar Fragen:
1. Was für mit gelieferten Wicklungen sind das?

Ich habe 2 Clapton Wicklungen eingebaut und wusste nun nicht, wie lange die Watte sein soll/muss. Ich habe sie fast bist zum Tankboden gelegt, war aber zu viel des guten da nicht mehr viel Liquid rein passt. Hab die Watte dann etwas abgeschnitten und sie ist nun ca auf höhe des unteren Glasrandes. Auf YouTube hab ich ein paar Videos gesehn, da ist die Watte so kurz, das sie gerade so in den Tank reicht. Muss man dann aber nicht immer die Dampfe kurz schräg halten damit das Liquid an die Watte kommt.
2. Wie lang ist eure Watte?

Ansonsten ist es mein bester Geschmacksverdampfer, säuft zwar wie sau, aber lecker.
 
Bei meinem Combo, der ja sehr ähnlich ist, habe ich die Watte auch nur wenige Zentimeter im Tank drin. Da die Dampfe bei mir beim Dampfen fast waagerecht gehalten wird, wird die Watte ausreichend getränkt. Kommt halt auf die Dampfgewohnheiten an, wie lang oder kurz man die Watte abschneiden sollte.
 
Bei meinem Combo, der ja sehr ähnlich ist, habe ich die Watte auch nur wenige Zentimeter im Tank drin. Da die Dampfe bei mir beim Dampfen fast waagerecht gehalten wird, wird die Watte ausreichend getränkt. Kommt halt auf die Dampfgewohnheiten an, wie lang oder kurz man die Watte abschneiden sollte.

Und deswegen bin ich ja noch Verfechter der RTA's: Ich halte die Dampfe immer maximal auf 8 Uhr oder minimal 4 Uhr (je nachdem wie rum man sieht). Es kommt aus Gewohnheit nie ein 90° Winkel zustande.
 
Oberer glasrand reicht easy. Nutze ihn jeden Tag :)

d432eee01933be21d0b8fea76edb7541.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hab den Triton 2 jetzt seit gestern und eine Sache nervt mich schon ziemlich oder ich bin einfach zu doof. Wieso geht der Boden so tief runter an den Coil Löchern vorbei??? Was dort unten drin steht kann doch niemals verdampft werden oder nicht??? Hab ich mal probiert zu schütteln um das bisschen noch in den Coil rein zu bekommen und dadurch natürlich Liquid in die Ansaugung reingelaufen. Dabei wollte ich doch einen Verdampfer, den ich eben NICHT jedes mal komplett reinigen muss wenn ich das Liquid wechsle wie beim Nautilus. Jetzt "muss" man das beim Triton 2 ja eigentlich auch nicht, aber wer will denn irgendwann eine Mixtur von zig verschiedenen Liquids unten in dieser Ritze drin stehen haben, die sich immer in das frische Liquid reinmischen wenn der Triton mal quer liegt etc....
 
Jetzt teste ich gerade:

5% Eisaromen Haselnuss
5% Eisaromen Bourbon Vanille
2% Baker Flavour Blütenhonig

Maybe kommt da später noch mehr Honig rein.
Muss mich da erst ran Tasten, denn der Honig ist schon sehr intensiv und soll nicht alles überdecken
Süße kommt mit 2% Honig aber schon gut durch.
1% war zu wenig

5% Eisaromen Haselnuss
5% Eisaromen Bourbon Vanille
4% Baker Flavour Blütenhonig
2% Pink Horse Sweetner

Ist es nun geworden
Sau lecker mit 2 Kantal claptons a 6 Windungen auf 2,5mm im Crius Plus bei ~0,42 Ohm und 25w :)
 
Hab mir jetzt doch ne 75c und keine 166er bestellt. Bin mal gespannt ob sie das Geld wert ist. Eigentlich kann meine 213 alles was ich brauche


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wird sich zeigen. Kann (noch) kaum glauben, dass damit meine Akkus länger halten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Mach direkt eine Akkuanalyse in eScribe. Dauert zwar eine ewigkeit aber lohnt sich, da sich der AT, so die Entladekurve holt. Selbst bei 0% Akkukapazität zieh ich noch locker 10x.
 
ich habe mich bisher noch null damit beschäftigt. Jemand en passenden link zu nem FAQ?
 
Wo ihr gerade schon beim Thema seid. Ich habe auch einen Therion 75 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Jetzt soll ein zweiter für unterwegs her der etwas kompakter sein soll:
Könnt ihr mir einen möglichst kompakten AT mit DNA75 oder 75c Chipsatz empfehlen? Am besten gefällt mir bisher der Vaporshark Switch DNA75, welcher aber hier scheinbar nirgends zu bekommen ist?
 
z.B. HCigar VT75D,sehr kompakt trotz zwei 18650,hat auch den neuen DNA75C.Hier mal ein Vergleich mit Minikin V2 und SX Mini G-Class:






Wenn nur ein 18650,dann HCigar VT75 Nano oder Lost Vape Epetite DNA60:

 
@jooney Du hast da einen Manta RTA drauf? Magst ein paar Worte dazu sagen?
 
Den hab ich gestern abend erstmalig gewickelt und noch keinen Tank durch,aber auf jeden Fall sehr lecker,besser als der Wotofo Serpent SMM.
Drip Tip zu kurz,bisher trocken,stand aber bis jetzt nur aufrecht.Zweiter in schwarz wird wohl folgen.
 
Wie sie sich alle nen Aromamizer Plus auf die SX schrauben ... :d
Aber sieht halt wirklich gut aus :bigok:
 
Auf jeden Fall,ist auch seit einem halben Jahr meine Lieblingskombi,vor allem mit Twisted Flavours Papa Churro :d
Es schmeckt aber auch nicht alles darin,Hazel Donut von Dexters Lab schmeckt darin z.B. gar nicht.
 
@jooney Danke für die Mühe! Zufällig ist der HCigar VT75D gerade bei Gearbest im Sale, für 67€. Da kann man ja kaum nein sagen. :d
 
So hab mich endlich mal dazu durchgerungen mein erstes Eisen zu bestellen.
Ist ein Pico mit Pipeline Mesmerize geworden und nicht wie ursprünglich die Nautilus 2. Hat jemand Erfahrungen zum Mesmerize? Sonst habe ich viel gutes Feedback gelesen.
Liquid hab ich 2 Fläschen von Ricardo bestellt. Irgendwie fand ich die Seite vertrauenserweckend. Gibt es sonst noch empfehlenswerte Seiten?
Fab Liquid fand ich auch ganz gut, aber bißchen teuer :/

Ich freu mich schon voll auf das Testen ^^

Edit:
Danke nochmal an die Beratung von damals von @sidewinderdxii @Roach13 und @Myoone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... die G-Class mit dem Aromamizer passt ja echt ziemlich gut... oder man packt nen Vapor Giant v4 Medium Grey drauf... aber da sind ja ganz schnell mal wieder 350 € futsch... dabei spare ich doch auf nen OLED :fresse2:
 
@hi-tech

Grundsätzlich sind die meisten Shops mindestens gut, in dem Bereich sind wir Dampfer völlig verwöhnt. Ich bestelle bevorzugt bei InTaste oder alternativ bei Besserdampfen oder in der Vergangenheit bei Dampfdorado (eher für Liquids/Aromen).

Nur von Dampfplanet würde ich die Finger lassen.
 
@hi-tech. Bei Riccardo hab ich auch schon bestellt. War soweit super. Dampfplanet und Vapango sind auch empfehlenswert. Mehr habe ich selbst auch noch nicht ausprobiert.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh