dyndns

7k250

Neuling
hi
habe mich bei dyndns registriert
und meine daten in den router angefangen einzugeben
welche domain muß man denn da angeben?
unter account information steht nix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7k250 schrieb:
hi

musst dir auch erst eine auf der dyndns seite einrichten....die gibts du dann in deinen router ein!

mfg m0e

7k250 schrieb:
hi
Wie schon Vorgänger sagte:
Du musst unter
Services / DNS Services / Dynamic DNS / Add DNS Domain
einen neuen Eintrag machen.

die adresse habe ich jetzt
bneim anpingen springt er auch auf die korrekte ip

welches ftp programm sit empfehlenswert?

achja meine adresse ist 7k250.dyndns.org

Zuletzt bearbeitet:
FTP Client oder Server?
Für Client empfehle ich LeechFTP ist glaub ich kostenlos!
Für Server würde ich FileZilla empfehlen, oder gleich die gesamte XAMPP Umgebung, da hast alles dabei: Webserver, MySQL, FTPServer, Mailserver...

wie wärs mit "ftp://7k250.dyndns.org" blos leider wird des von dir zu Hause nicht funktionieren, da du aus deinem Netzwerk nicht übers Internet (die gleiche Leitung) in dein netzwerk kommst.

Jetzt gerade kommt deine momentane IP:84.129.60.103 under 7k250.dyndns.org

Zum testen musst du dich mit einem Anderen Rechner, mit ISDN oder Modem zusätzlich ins Internet einwäheln, und so testen, oder halt mit hilfe eines Freundes. Dann musst du noch die Firewalls für FTP freigeben, und falls du einen Router verwendest, musst du noch Portforewarding vom Router auf deinen Rechner wo FileZilla installiert ist (Port 21 für FTP) einrichten.

Um die Installation des FTP Servers zu testen, gib im Browser "http://localhost" ein oder die Interne Lan IP deines "Server-Rechners"

also mein rechner soll ja der server werden
und wenn ich ftp://7k250.dyndns.org eingebe kann er nicht verbinden (logisch)
ich muß ja auf dyndns.org verbinden, da loggt er sich ja ein und bekommt die zugriffe ja von dort weitergeleitet oder nicht?

Wenn du bei DynDNS erfolgreich registriert bist, Lösen die deine dynmisch pro Onlinesitzung vom Provider zugewiesene IP Adresse durch den namen "7k250.dyndns.org" auf.
Soll heissen, dass wenn du "7k250.dyndns.org" im Browser eingibst, der Browser diesen Namen durch einen "DNS-Dienst" auflöst, und somit deine Anfrage auf die IP DEINES rechner verweist.
Die Auflösung (aktualisierung) geschieht entweder dadurch, dass ein Router mit DynDns funktion, ein kleines Tools oder die Wesbsite von Dyndns, deine IP mit diesem Namen aktuell verknüpft. Jedensfalls muss irgendwas DynDns mitteilen auf welche IP deine 7k250.dyndns.org aktuell verweist.

Somit kommst du mit 7k250.dyndns.org auf deinen eigenen Rechner, ohne die umständlich, schwer zu merkende IP adresse jedesmal wissen zu müssen.

also mein rechner soll ja der server werden
und wenn ich ftp://7k250.dyndns.org eingebe kann er nicht verbinden (logisch)
ich muß ja auf dyndns.org verbinden, da loggt er sich ja ein und bekommt die zugriffe ja von dort weitergeleitet oder nicht?
Nur einmal pro Onlinesitzung musst du das machen, um Dyndns zu aktualisieren. Es sei denn, du hast ein Tool oder einen Router die das bei der einwahl selbständig miterledigen.

Ab diesem Zeitpunkt verweist 7k250.dyndns.org IMMER direkt auf deine IP, du musst dann nirgends mehr den umweg über dyndns.org machen.

Ab dann ist nur noch wichtig, was bei deiner IP Adresse antwortet. Dies kann dann ein Router, Webserver, FTPServer, Webcam, usw. sein....

Wenn du einen Router hast, dann wird es zunächst immer auf den Router verweisen. Ausser du stellst im Router dann das sog. Prot forwarding, oder auch Virtal Server ein. Das ist dafür da, das dein Router die Anfrage von "ftp://7k250.dyndns.org" nicht selbst entgegennimmt ( und aus Sicherheitsgründen sofort verwirft ) sondern es auf den FTP Port 21 auf deinen Rechner im Netzwerk, wo der FTP Server installiert ist weiterleitet.

Ich hoffe ich konnte das so einigermaßen verständlich erklären.

das mit dem weiterleiten habe ich ja schon gemacht
das problem ist nur noch das ftp programm
da habe ich einfach keine ahnung was ich machen muß

hast du icq?
wenn ja gib mal bitte deine nummer

Zuletzt bearbeitet:
sorry sowas wie icq oder messenger hab ich nicht, bin ausserdem eh in der Arbeit

Ach ja, es gibt von FileZilla auch Client und Server Versionen...
du brauchst natürlich die Server version....

Zuletzt bearbeitet:
Du musst garnicht auf dyndns verbinden!
Wenn einer von aussen ftp://7k250.dyndns.org eingibt, wird er einfach direkt auf deinen Computer/FTP-Server weitergeleitet. Ende aus.

Um zu prüfen ob bei dir ein FTP Server erfolgreich läuft gib einfach im Browser:
ftp://localhost/ (oder http://localhost/ für nen webserver) ein...
Downloade dir den FTp-Server.

das problem ist nur noch das ftp programm - da habe ich einfach keine ahnung was ich machen muß
Auch wenn das nun etwas blöd klingt:
Bevor man sich an eine eigene Adresse + FTP Server ranmacht sollte man davor zumindest die GRUNDLAGEN wissen oder was davon gehört haben. Du weisst scheinbar weder unterschied http und ftp (warum gibst du bei nem ftp-client http://xyz.de ein?) noch was dyndns überhaupt IST oder macht..
Hast du überhaupt deinen Router schon freigeschaltet? Das Programm das du da verwendest ist KEIN ftp-server sondern ein client! (siehe post von wario)
Deswegen mein Vorschlag: erstmal informieren, dann nachdenken was du überhaupt willst und dann das ganze nochmal probieren.
Bei Komplikationen kannste natürlich fragen.. ;) Es gibt immer ein erstes mal :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe jetzt die server version drauf
funzt jetzt alles

thx für die hilfe @Voolean
ich habe mich informiert aber man kann nicht von grund auf alles genau wissen

7k250 schrieb:
habe jetzt die server version drauf
funzt jetzt alles

thx für die hilfe @Voolean
ich habe mich informiert aber man kann nicht von grund auf alles genau wissen
Freut mich dass alles geht ;)
War ja auch net bös gemeint, meinte nur dass du mal FAQ von DynDns oder Filezilla checken könntest .. egal passt ja..

jetzt habe ich hier 7 ftp proggs drauf unjd nur eins wird gebraucht *lol*

morgen erstmal formatieren dann passt das wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh