Dynamic DNS Anbieter

Diddlmaus

Neuling
Ich habe eine FRITZ!Box SL WLAN und möchte mir eine Dynamic DNS einrichten. Wie macht man das eigendlich, sorry habe ich keine Ahnung davon.

Ich bitte um eine kurze Anleitung dazu. Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau hab ich auch bei Dyndns.org das funzte schon bei meinem Alten Draytek Router und bei der FritzBox auch! wenn du probs hast meld dich. ich hab mich da schon etwas schlauer gemacht... Fernsteuerung Web-/FTP-Server ..

Gruß Osiris

Osiris-Storage schrieb:
genau hab ich auch bei Dyndns.org das funzte schon bei meinem Alten Draytek Router und bei der FritzBox auch! wenn du probs hast meld dich. ich hab mich da schon etwas schlauer gemacht... Fernsteuerung Web-/FTP-Server ..

Gruß Osiris

jo ich kann dir auch helfen habe erst vor 2tagen nen FT/-Web Server instaliert....und VNC (Fernsteuerung).

hm da ich auch bald nen Router anschaffen möchte suche ich einen der dies automatisch macht...können das alle neuere?? dan brauch ich kein tool mehr laufen lassen.

mfg m0e

eigentlich können das (fast) alle. Die von Draytek sind eh sehr gut. und die von AVM sprich die FritzBoxen.

ich benutze auch VNC(is absolut das beste!! Remote-Tool)

Software-DNS is nervig!!

Osiris-Storage schrieb:
eigentlich können das (fast) alle. Die von Draytek sind eh sehr gut. und die von AVM sprich die FritzBoxen.

ich benutze auch VNC(is absolut das beste!! Remote-Tool)

Software-DNS is nervig!!

ok thx:)

naja nervig nich einmal einrichten und gut is:d aber mit nem Router ist das schon praktischer

auf jeden. Mein alter Draytek hatte auch ne Funktion, womit man nen Magic Packet schicken konnte also um den Rechner auf zuwecken. der war schon gut. Dyndns is ne tolle sache!! aber ne feste IP is wohl das Optimum aber etwas teuer!

MAHLZEIT bin kurz 30 min essen PROST

Danke für die Beiträge, hab aber immer noch keinen Durchblick wie ich das genau mit dem Anmelden anstellen soll, bin wohl ein wenig zu blöd dazu :rolleyes: , aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. :d

- http://www.dyndns.org
- dort ein konto eröffnen
- einloggen
- Unter Services "Dynamic DNS" hinzufügen
- einen Namen + Endung aussuchen
- Enable Wildcard sowie Mail Exchanger (optional) KEIN haken

In der Fritzbox unter Internet > DynDns deinen Namen+Passwort von www.dyndns.org eintragen und deine dortige dyndns adresse

;)

fertig - hth

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein bin ich noch nicht, ist doch schon bescheuert wenn man im englischen nicht weiter kommt :hmm:

BoSS schrieb:
Hast du dich wenigstens schon mal angemeldet?

Schon da komm ich nicht weiter, hab schon da die verkehrten Angaben gemacht, die mich nicht weiterbringen.

Jetzt fangt bloß nicht an zu Lachen, aber es ist wirklich so ich Schwierigkeiten mit englischen Seiten habe. :confused:

wenn du den account hast dann gibts hier die programme.;)
das ist ein ftp server, ein apacher server und ein dnydns updater aber den brauchst du ja nich^^
mfg m0e

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh