DX10-Karten mit variabler VGPU?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 8800 GT. Da gibts verschiedene Biosse mit verschiedenen Spannungen...

Ja, aber es werden nur minimale Erhöhungen tatsächlich akzeptiert und das nicht bei allen. Was Untervoltung angeht, habe ich kaum etwas gefunden, leider

Bei den HD38x0 Karten geht es afaik auch, aber nur per Biosflash. (Wenn ich das richtig im Gedächtnis hab.)

2900pro/xt mag alt sein, jedoch gehen die dinger OC mäßig richtig ab....gut oced hat selbst ne 3870 no chance

Die 3870 ist zwar in den meisten Fällen schwächer, als die 8800GT, aber sie übertrifft wiederum in den meisten Fällen, sofern man computerbase glauben mag, die 9600 GT...

hmm.. stimmt. Ich habe ne Ultra, die reicht mir auch, aber die passt irgendwie nicht in den Thread hier xD

Im Prinzip würde ich eher von einer Ultra variable VGPU erwarten. Wenn meine 1900 XTX die ganze zeit nur Strom schlucken und Luft/Wasser aufheizen würde... Mit einem Handgriff läuft sie idle viel sparsamer als die 1900GT von vorhin :)

Jup, die Ultra hätte es wirklich eher nötig, die GT braucht ja unter Last weniger als die idle :fresse:

ich hab meine 2900 pro im 2D Takt 200/200 0,8v laufen, 3D takt 720/820 1,1v. die geht sogar auf 3870 format ohne probleme zu takten, habe sie bei ebay für 95€ verkauft :d
will mir jetzt eine neue holen, welche weis ich noch nicht, bis 160€

meine 2900er läuft auch bei 0.85V und 200/225 im idle, dadurch bleibt sie auch schön kühl bei minimaler drehzahl... würde bei der nächsten karte auch drauf achten, dass sie problemlos über's bios den 2d/3d takt wechselt, ati-tool und co. hab ich mir schon völlig abgewöhnt :)

0,8v klappen fast immer, 0,85v dagegen immer!
die 2900 serie ist wirklich ein underclocking wunder :d

so long

Naja, ATT mag ich, weil man eben keine Probleme mit BIOS bekommen kann und im Falle eines Falles einfahc nur neustarten braucht, was ich gerade immer wieder machen muss - meine will mit 0.82V nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh