DVI - Was bedeutet was?

TheRealPredator

Enthusiast
Sers Leutz,
nachdem mir mein Iiyama CRT Monitor nach 3 1/2 Jahren den Dienst versagt habe ich vor einen Iiyama ProLite 431S-S TFT Monitor zu kaufen und per DVI anzuschließen. Leider liegt kein solches Kabel bei und ich muss eines extra kaufen, nur leider verwirren mich die Bezeichnungen ein bisschen. So steht da mal was von SingleLink und DualLink und dann was von 15+1 / 24+1 / 25+1. Könnte mich mal einer aufklären was damit gemeint ist? Ich würde mir jetzt spontan das Kabel hier kaufen *klick* Ist das Kabel gut?

MFG TRP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben dein moni u. deine graka nur dvi oder auch vga ???

dvi heißt soweit ich weiß digital video interface

Zuletzt bearbeitet:
Also als Karte habe ich (sofern se demnächst mal aus der RMA zurückkommt) eine 9800Pro und der Monitor hat einen analogen sowie digitalen Eingang und ich würde halt gerne den digitalen benutzen.

hat die 9800 pro dvi ???

musst ma kucken, es gibt auch adapter dvi auf vga, bei mediamarkt hab ich einen für 30 € von hama gesehen u. bei mir im ort gabs bei nem einzelhandel dasselbe ding für 10 € !!!!!

war echt en witz wie der verkäufer 10 € gesagt hat, da bin ich fast aus den socken gefallen

Zuletzt bearbeitet:
tigger schrieb:
hat die 9800 pro dvi ???

musst ma kucken, es gibt auch adapter dvi auf vga, bei mediamarkt hab ich einen für 30 € von hama gesehen u. bei mir im ort gabs bei nem einzelhandel dasselbe ding für 10 € !!!!!

war echt en witz wie der verkäufer 10 € gesagt hat, da bin ich fast aus den socken gefallen
jede 9800 pro hat dvi... :p

Das mit dem Adapter bringt mir nix, ich will schon en richtiges DVI Kabel verwenden. Hat den einer evtl. fundiertes Wissen zu dem THema? Was haben jetzt solche Bezeichnungen wie 24+1 zu bedeuten und Single - sowie DualLink.

DVI ausgang an Graka hin oder her...das war ja gar nicht die Frage...
Also meiner Meinung müsste das Kabel das Richtige sein...

kk ich kann dir leider nich mehr helfen, hab ka von den angaben

24+1 ist richtig. Guck mal bei reichelt.de, da gibt´s passende Kabel für 4,90 € + 3,60 Versand. Hab selbt dies hier und es funzt super.
Das is die Bestellnummer bei reichelt :AK DVI 113-2

Hmmm... dann werd ich bei MF noch so ein DVI Kabel zum Monitor mitbestellen, nur für so en Kabel bei Reichelt bestellen wäre etwas teuer aber trotzdem danke für deinen Hinweis @Prometeus. Thx für die Aufklärung was SingleLink und Dual link zu bedeuten hat @Maxx !

Schau mal wieviele teure tfts nur nen Analog anschkluss haben & genauso viele die einen DVI anschluss haben...haben kein DVI Kabel dabei ...
aber du hast recht ... normalerweise sollte so ein dvi kabel bei nem etwas gescheiten tft im lieferumfang echt enthalten sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh