DVI Problem mit Albatron FX5900XTV

JOKER1368

Neuling
Hallo, ich habe die obengenannte Karte vor ein paar Tagen gekauft. Nachdem ich die Karte eingebaut habe, stellte ich fest das die Karte über dem DVI Ausgang keinen Signal rausgibt, bzw nachher wenn WinXP geladen wird und der Treiber aktiv ist dann kommt auch einen Bild über dem DVI.Ansonsten steht immer wenn der PC startet, "NoSignal detected", dann eine kurze Zeit später, ca. 5 Sekunden, kommt die Meldung "Out Of Range", und dann im WinXP Betrieb ist das Bild voll da, alles funktionert dann auch einwandfrei.
Ich betreibe die Karte an einem 20"TFT BenQ FP2091 Monitor mit dem ich bisher mit andere 2 Karten( 1xTi4200 und 1xFX5600) keinerlei Probleme hatte bezüglich DVI Anschluss.
Über dem VGA Ausgang der Albatron ist das Bild immer zu sehen, das war auch meine einzige Möglichkeit ins Bios oder im Dos Modus zu gehen. Kennt jemand dieses Problem,ist das ein fehlerhaftes Bios der Grafikkarte? oder ist die Karte irgendwie defekt?
cu JOKER1368

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kam heute als Antwort vom Händler.... wie soll ich das verstehen??, schliesslich läuft meine andere Grafikkarte Leadtek A280LE GForceTi4200 einwandfrei mit der Abit Ai7, das ist mein Mainboard.

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

der Fehler stellt keinen Defekt der Karte dar. Die Ursache liegt
darin, dass der entsprechende Treiber für den DVI- Ausgang erst mit
dem laden des Betriebssystrems aktiv wird. Mit einem anderen
Mainboard, welches die DVI Treiber schon integriert hat, sollte der
Betrieb von Anfang an funktioneiren.

Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Wir haben hier auch eine Albatron 5900XT und betreiben damit einen BenQ fp937s. Zeigt auch über DVI von anfang an alles an. So ein "out of range" Problem haben wir aber manchmal auch, nämlich meistens wenn Spiele gestartet werden. Dann muss man den Moni einmal aus und wieder anschalten, dann zeigt er ein Bild an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh