DVI - Kein Eingangssignal nach Wiedereinschalten

XCPTNL

Enthusiast
hab seit heute meine neue GF 6800GT drin. Funzt auch soweit alles wunderbar, TFT über DVI dran geht auch soweit, ABER:

wenn ich afk bin springt der TFT nach ner Weile in nen Bild-Aus Modus (unabhängig von der Bildschirmschonereinstellung). Das ist auch soweit ganz normal und früher an der GeForce 3 die bislang drin war, habe ich dann die Maus bewegt und zack war das Bild wieder da. das gleiche ist, wenn man den TFT ausschaltet. wenn man ihn dann wieder anschaltet ist der Bildschirm schwarz und es steht, dass er kein Eingangssignal hat, wenn man die Maus bewegt hat, war das Bild dann wieder da...

bei der neuen Karte die ich seit heute drin habe geht das nicht. der moni springt normal in den modus, bzw. ich schalte ihn aus und wenn ich wieder an den pc will kann ich bewegen und drücken was ich will... es passiert nichts. vorhin hat er einmal so ca. 1 minute gebraucht, dann isser zurückgekommen und hatte wieder bild. aber die anderen 3 male passierte einfach nichts. ich habe alles mögliche versucht, die kanäle am moni hin und hergeschaltet, tasten gedrückt usw... es hilft nur ein neustart des rechners, um wieder bild zu bekommen.
woran kann das liegen? ich denke nicht, dass da was defekt ist, denn beim booten und anschließenden benutzen von windows funktionieren beide DVI ausgänge der karte ja wunderbar - es geht nur darum, wenn der moni mal in seinem "spar/schon modus" gesprungen ist, dass er dann nicht mehr wiederkommt wie es bei der GF3 der fall war. es nervt extremst...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh