DVI kabel welches Nutzen

blackbandt

Enthusiast
Hi

also ich blick net mehr ganz dursch was die ganzen Dvi kabel angeht.

Also ich habe den Samsung 2433BW und eine GTX295 Dual PCB und meine Auflösung is überall 1920x1200. So ich Nutze das Orginale DVI Kabel von dem Monitor. Jetzt gibt es noch 24+1 usw. Würde ich beseres Bild bekommen wenn ich so ein Kabel kaufe ?. Weil HDMI hat der TFT nicht nur DVI Daher die Frage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link

Ist meines Wissens auch das selbe Signal, es fehlt halt das Audiosignal. Das Geld kannst Du Dir sparen.
Das einzige, wo es sich lohnen könnte, wäre wenn es ein minderwertiges Kabel wäre oder Du ein besonders langes bräuchtest.
Da Deins dem Monitor beilag, wird es so passen.

DP ist auch Digital. ;)

Aber recht hat er. HDMI und DVI sind kompatibel, da es die gleichen Schnittstellen sind, nur nen anderer Stecker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh