Dvi + dvi + hdmi = :(

NeKro-

Enthusiast
Hallo zusammen,

bisher habe ich an meiner HD5850 zwei TFT über DVI verbunden. Im Internet las ich auch, dass für EyeFinity, der dritte Monitor über Displayport angeschlossen werden muss! Ich habe an dem HDMI nun mein Fernsehr angeschlossen um Blue-Ray Filme zu schauen. Jedoch wird dieser nicht erkannt wenn beide DVI TFT Monitore laufen. Stecke ich ein TFT ab funktioniert es grandios!

Was kann ich tun ohne ständig umzustöpseln. Mein Fernseher oder meine TFT haben keinen Display-Port.

Danke für die Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt daran, dass die HD5xxx/HD6xxx Karten nur 2 Displays über DVI oder HDMI ansteuern können generell nicht nur für Eyefinity
Es Bliebe dir als Variante ein Displayport -> HDMI oder DVI adapter
gibt es aktive für 15€

Es müssen im Übrigen aktiver Converter sein. Ein Adapter ist da nicht ausreichend, da er mit dem DP Signal quasi nichts anstellt, sondern den DP Port auf HDMI/DVI umstellt und man dann wieder bei 3x DVI/HDMI ist und das geht ja nicht.

@max und genau das geht NICHT!

Sowas wie max gepostet geht?

Also Schließe ich einen von den 2 TFT's mittels dem Displayport2DVI an dem DVI KAbel an , den anderen TFT direkt an DVI und den Fernsher dann an HDMI.... Ojee

Zuletzt bearbeitet:
Sowas geht.

Wie gesagt, das Signal des DP muß aktiv gewandelt werden -> Converter.

Ein bloßes adaptieren schaltet eben, wie gesagt, den DP auf HDMI und dann biste wieder bei der 3x DVI/HDMI Geschichte....

Alternative wäre eine 2. GPU. Die muß ja nix können.

Wenn man ne 2. GPU rumzuliegen hat, dann sind 20EUR für einen Adapter 21EUR zu viel. ;)

(es ist trotzdem eine Alternative)

Nicht unbedingt. Kommt drauf an, was man für ne Karte rumliegen hat. Eine 2. Karte erhöht schließlich den Stromverbrauch und belegt min. einen Slot.

Eine 2te GPU fur Blue Ray ... Mhh welche Performance braucht eine GFX denn? Oder ist das eher CPU ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Jop, wie gesagt, die GPU muß nix können.

Und es macht, wie man evtl rausgelesen hat, keinen Sinn sowas neu zu kaufen.
Die günstigste GPU kostet gleich viel oder mehr wie der Adapter, gepaart mit dem Stromverbrauch....

Ist nur sinnvoll, wenn man eh noch eine da hat.

Zuletzt bearbeitet:
Adapter funktioniert sehr gut !

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh