DVD's auf PC sichern und dann streamen etc

heili

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich wollte mal wissen wie man am besten seine DVD's aufm PC "sicher" also umwandelt, um diese dann unterwegs/auf der PS3/aufm Netbook anzuschauen, also welches Dateiformat wäre denn da am besten?

MFG Heili

PS: Es handelt sich um meine eigene DVD-Sammlung, die ich einfach nur auf der Platte haben will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder die kostenlose Variante Xvid, wobei ich aber trozdem alles via Divx codiere ... ist einfach am kompatibelsten und die Dateigröße ist auch sehr akzeptabel. :)

Und da die meisten DVDs eh einen Kopierschutz drauf haben, kannst du es gleich vergessen.

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an.

Wieso denn in ein FOrmat wandeln, welches die Qualität meist zum schlechteren ändert?

Wenn der Plattenspeicher reicht, einfach unkomprimiert auf die Platte "verschieben". So hat man es nahezu verlustfrei und vor allem auch mit vernünftigem Ton. Da die Platten heute doch wirklich sehr groß sind eine gute Möglichkeit.

Ansosnten kann ich auch nur sagen, dass Divx zu nehmen.

Wieso denn in ein FOrmat wandeln, welches die Qualität meist zum schlechteren ändert?

Wenn der Plattenspeicher reicht, einfach unkomprimiert auf die Platte "verschieben". So hat man es nahezu verlustfrei und vor allem auch mit vernünftigem Ton. Da die Platten heute doch wirklich sehr groß sind eine gute Möglichkeit.

Ansosnten kann ich auch nur sagen, dass Divx zu nehmen.

ist natürlich richtig,
wobei man auf nem 9-10" display sicherlich keinen unterschied zwischen nem ordentlichen 1-1,5gb rip und ner 4,5-9gb dvd sieht.

Öhm...nur mal so...ich hab aus Schulzeiten selbsgemachte Videos auf DVD gebrannt (als Videodvd, kein DivX). Gibt's ne halbwegs simple Software mit der ich diese DVD-Struktur als Avi speichern kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh