DVD-RW für Barebone

Y

yahooligan

Guest
Brauch einen DVD-Brenner für meinen Shuttle.

Das heiß er soll vor allem beim lesen schnell und leise sein (Spiele)
Beim Brennen is mir die Geschwindigkeit eher unwichtig, es sollten nur halbwegs alle formate funktionieren und keine probleme machen

hab mir hier ein paar threads durchgelesen und der NC3520 wurde des öfteren empfohlen weil der neue NEC so schlecht lesen kann

ich bild mir aber ein, dass in einem alten "CHIP" bei einem Test rausgekommen ist, dass der NEC beim lesen sehr langsam is ?!?

Gibts Tipps für mich? ist vielleicht überhaupt der alte LG das richtige für mich? also ganz wichtig: performance und lautstärke bei spielen

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lightscribe würd mich irgendwie reizen:

der HP640i is schon um 61eur zu haben, lighscribe soll ganz gut gehen (mittlere qualität in 15min)
aber mich stört, dass ich von dem gerät sonst noch nix weiß, kompatibilität, lautstärke... wisst ihr was?

Der HP ist baugleich mit LiteOn irgendwas. Also zum lesen wohl nicht schlecht aber sicher nicht leise und zum brennen gibts auch besseres.

das ist jetzt schwierig zu sagenweil:
der pioneer 109 brenner ist leise aber kann nicht gut lesen aber gut beim brenner von NEC 3520A und benQ 1640 mithalten.
also ich würde sagen den BenQ 1640, weil der hat sehr gute lese eigentschaften, kann aber keine kopiergeschützten musik cd´s abspielen. aber sonst alles.
die lautstärke ist nicht die leiseste aber noch im oberen mittelfeld.
von den brenneigentschaften spielt er bei dvd+r und dvd-r in der oberen liga mit.

damit er beim brennen nicht so laut ist solltest du dann langsamer brennen, weil bei 16x brennen sind alle laut.
also das optimale wäre der benQ 1640, der NEC 3520A ist zwar besser im Dual layer brennen, aber ist lauter und ist nicht so gut im lesen.
es gibt noch kein gerät was alles schlägt, man muss die geräte nach den eigentschaften aussuchen.

ok, ich hab mich vielleicht falsch ausgedrück:

die lautstärke beim brennen is mir extrem egal, die gschwindigkeit aus er sollte nur halbwegs viele marken schlucken

geschwindigkeit und lautstärke is mir nur beim spielen, also beim lesen wichtig - das aber dafür SEHR WICHTIG

ich glaub ich werd einfach den lg4163b nehmen, der soll mit aktueller firmware ein guter allrounder sein - und wenn ich ein spiel dauernd spiel schmeiss ich es auf die festplatte als virtual CD - oder geht das bei heutigen kopierschutzvorrichtungen nicht mehr so einfach?

yahooligan schrieb:
ok, ich hab mich vielleicht falsch ausgedrück:

die lautstärke beim brennen is mir extrem egal, die gschwindigkeit aus er sollte nur halbwegs viele marken schlucken

geschwindigkeit und lautstärke is mir nur beim spielen, also beim lesen wichtig - das aber dafür SEHR WICHTIG

ich glaub ich werd einfach den lg4163b nehmen, der soll mit aktueller firmware ein guter allrounder sein - und wenn ich ein spiel dauernd spiel schmeiss ich es auf die festplatte als virtual CD - oder geht das bei heutigen kopierschutzvorrichtungen nicht mehr so einfach?
bitte lass die finger von dem LG 4163, der ist in keinem gut, der allrounder ist der pioneer, der aber keine gute fehlerkorrektur hat. aber dafür mit den meisten billig rohlingen klar kommt, willst du den c´t test lesen mit billigrohling test und dvd brenner test?
ich kann auch noch den aktuellen test mit den leseeigentschaften der brenner und dvd laufwerke einscannen wenn du mir nicht glaubst schicke ich dir den link zu den test´s per PM.

bitte, ja schick mir was, ich muss mich bald entscheiden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh