DVD ruckelt beim Abspielen von DVD-Rom

Karsten4130

Enthusiast
Also ich habe im Wohnzimmer ein AM2 System (siehe Signatur), und kann DVD´s leider nicht ohne ruckeln abspielen. Images von der HDD werden dagegen einwandfrei abgespielt. Laufwerk ist ein LiteOn 16P9S IDE.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-ide kabel mal tauschen,umstecken
-chipsatz treiber (neu) installieren
-laufwerk tauschen

pio statt dma modus aktiv?

ist das ein 40 oder 80 poliges kabel ?

Ich denke ein 80er. Zum Nachschauen müsste ich wohl erst den Rechner aus dem Fernsehschrank pulen.

ok, kannst du die abspielsoftware ausschließen? ansonsten mal vlc oder sowas testen

Ich hatte WMP11 und Media Player Classic ausprobiert, interessanterweise funktioniert es jetzt mit dem VLC. Vielen Dank schon mal.
Komisch dass die Images mit dem Media Player abzuspielen sind, aber keine eingelegten DVD´s.

Zuletzt bearbeitet:
kann auch ein codec prob sein, beim vlc sind diese ja schon intigriert

vll hat der mpg2 decoder ne makke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh