DVD im Laufwerk drehen lassen

B.XP

Urgestein
Hi Leute,

ich suche im Moment ein Tool oder sonstige Möglichkeit für Windows, mit dem ich eine DVD/CD, die sich auf dem Laufwerk befindet dauerhaft drehen lassen kann. DH. das Laufwerk soll konstant auf die Scheibe zugreifen und Daten lesen, ohne diese im RAM abzulegen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß zwar nicht, wie und ob sowas geht, aber: warum willst Du denn sowas machen??! Sowas hab ich ja noch nie gehört....

gibbet bei nero nicht so ein tool, mit dem man das laufwerk testen kann?
evtl. kann man da dauertest einstellen oder so...

Ich brauch das im Praktikum...im Internet kursieren ja so Skripte mit denen man zB. das Diskettenlaufwerk zum krachmachen bringen kann oder die Schublade auf und zufahren lassen kenn...von daher müsste es doch auch so gehen?!

Dauertest über Nero müsste man halt ausprobieren, ich brauch eigentlich ja immer die Maximalgeschwindigkeit

nen Prog was andauernd auf die Daten zugreift.....also immer wieder Verzeichnisse wechselt oder ein und dieselbe (große) Datei kopiert.....im Hintergrund und zeitgesteuert wiederholend....kann man ne Bat schreiben

die Frage ist WIE...wenn ich einen PC mit Speicherausbau zB. 4GB hab cached mir WinXP die Datei die ich mit xcopy von CD auf HDD schreibe, weil diese kleiner als der RAM ist -> Laufwerk ruhig - Vista tut das übrigens nicht. Hab das schon ausprobiert Aber bei zwei kleineren Dateien könnte das gehen, mach ich morgen mal.
Oder gibt's ne Funktion von Win mit der ich wirklich ne Datei auf der Disk checken kann?

eine Datei kopieren und dann vergleichen danach...immer wieder vergleichen...immer wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh