DVD Brenner wird nicht erkannt

Scabble

Enthusiast
Hab heute einen DVD Brenner von Sony eingebaut. Leider wird er nicht erkannt und die Betriebsleuchte leuchtet permanent. hab ihn als einziges Laufwerk am IDE angebunden und als Master gejumpert( alle anderen auch probiert).
Hab ich beim Einbau etwas falsch gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das IDE-Kabel auch richtig herum angeschlossen?

Hilfe: Am Kabel ist eine Seite rot markiert. Diese muß am CD/DVD-Laufwerk auf die Seite mit dem Stromanschluß zeigen. Und wenn es als einziges Laufwerk an einem der IDEs hängt, muß der Stecker am Ende des Kabels verwendet werden - und natürlich Master gejumpert sein.

jo alles getestet. das ide kabel geht auch nur so rum rein. komisch ist halt, dass diese lampe die ganze zeit leuchtet

das ide kabel geht auch nur so rum rein. komisch ist halt, dass diese lampe die ganze zeit leuchtet

es war nicht gefragt, ob Du das Kabel verdreht hast (oben und unten vertauscht, das ist in der Tat nicht möglich) sondern die beiden Enden vertauscht hast. Ein normales IDE Kabel hat 3 Anschlüsse, einer fürs Mainboard, einer für das Master Laufwerk, und einen fürs Slave Laufwerk.

Falls man nur 1 Laufwerk verwendet, sollte dieses stets das Master sein (am Ende des Kabels, nicht der mittlere Anschluss).

Bist Du sicher, das Du die Enden (Master und Mainboard) nicht vertauscht hast?

Ist das IDE Kabel auch noch in Ordnung?
Hatte vor kurzem das gleiche Problem und habe Tagelang rumgetüftelt, bis ich auf die Idee gekommen bin das Kabel zu Tauschen :shot:

es war nicht gefragt, ob Du das Kabel verdreht hast (oben und unten vertauscht, das ist in der Tat nicht möglich) sondern die beiden Enden vertauscht hast. Ein normales IDE Kabel hat 3 Anschlüsse, einer fürs Mainboard, einer für das Master Laufwerk, und einen fürs Slave Laufwerk.

Falls man nur 1 Laufwerk verwendet, sollte dieses stets das Master sein (am Ende des Kabels, nicht der mittlere Anschluss).

Bist Du sicher, das Du die Enden (Master und Mainboard) nicht vertauscht hast?

bin mir sicher :d

€: das mit dem kaputten kabel hab ich mir aucvh gedacht, allerdings hing 2min vorher noch ein normales dvd laufwerk am rechner

Zuletzt bearbeitet:
Frohes Fest,

für mich klingt das Ganze nach einem technischen Defekt , weil man
in meinen Augen nicht viel falsch machen kann . Ist LW falsch gejumpert , wird es meist nicht erkannt usw.

I30R6

auf mysteriöse Art und Weise funktioniert es jetzt, ohne das was gemacht wurde.
danke für eure Mithilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh