DVD-Brenner liesst & brennt keine CD's mehr - nur noch DVD's

Bollerkopp

Kapitän zur See , Foobar-Fredel
hi,

seit einiger zeit kann ich nur noch dvd's lesen und schreiben. es handelt sich um einen NEC-brenner (ide). ich schätze mal, dass das gerät dann wohl hinüber ist. :( oder gäbe es dafür noch einen anderen grund und man so den neukauf verhindern kann?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie alt ist der brenner bzw. wie viele cd's hast du schon damit gebrannt?
es könnte sein, daß der laser die wellenlänge für die cd's nicht mehr justieren kann und somit nur noch dvd's bearbeiten kann.

hi,

gute frage... ich schätze mal, dass er so ca. 2 jahre alt ist. in der kamen natürlich schon so einige cd's zusammen - allerdings nicht übermässig viel.

ok, dann is da wohl nix mehr zu machen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst es ja mal, sofern möglich, mit einem fw-update und/oder anderen rohlinge (sofern nicht bereits geschehen) versuchen. ansonsten würde ich mir einfach einen neuen brenner zulegen. kosten ja zum glück nicht viel! ;)

da hast du wohl recht. ich versuch s mal mit nem firmware-update und ansonsten muss es halt n neuer werden.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh