DVD-Brenner kaputt?

red 5

Neuling
hi,

ich habe das problem schon einmal im software bereich gepostet, doch es kann sich auch um einen hardwarefehler handeln.
mein problem ist folgendes:
wenn ich einen dvd film gucken will, ist das leider nicht ohne weiteres möglich. habe schon mehrere programme ausprobiert:
-power dvd (habe version 1 und 5 ausprobiert) gehen einfach aus wenn man auf play drückt. es geht sogar einfach aus wenn man auf konfiguration / einstellungen klickt (spricht ja eher für softwarefehler, aber....)
-mit intervideo win dvd 8 (testversion) starten die filme, aber sie ruckeln (!)
-andere player, wie zB VLC, Real Player oder Windows Media Player, spielen dvd-filme bei mir gar nicht ab.

andere dvds (zB spiele- oder zeitschriftendvds) laufen ja ohne probleme.

bei meinem dvd-brenner handelt es sich um den SH-S182D Samsung 18x+/-RW.

handelt es sich um ein software oder um ein hardwareproblem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das ein ein orginal dvd film?
Wenn ja öffne mal die dvd und schau dir die datein an
Da müssten .vob datein sein, sortiere die mal nach größe und starte mit vlc die datei die so ca. 1 gb oder mehr groß sind;) in denen ist der film.
Wenn es dann nicht geht, ist die dvd vllt kopier geschützt?
dann solltest du wohl mal ****** anschmeissen:p

also wenn ich diese vob dateien mit VLC öffne spielt er sie zwar, doch sie ruckeln. sowohl bild als auch sound ruckelt. ausserdem gibt es bildfehler.

also alle dvds mit denen ich es ausprobiert habe sind originaldvds, die auch nicht zerkratzt sind. habe sie extra auf einem dvdplayer ausprobiert, wo sie einwandfrei laufen.

Man sollte wissen was für eine Hardware du hast.Vielleicht ist dein pc zu scwach, oder dein Brenner falsch gejumpert.

mein system besteht aus folgenden komponenten:

EVGA nFORCE 680i SLI Enthusiast Board
INTEL Core 2 Duo E6600 2.40 GHz 4MB
2 x 1024MB DDR-2 667 Kingston
768MB ASUS GeForce EN8800 GTX
250GB Samsung SP2504C SATA
Thermaltake Toughpower 600Watt

Mal ein Schuß ins Blaue. Hast du mal nach dem Titel der DVD, bei der das zuerst passiert ist (wenn es eine Kauf-DVD war) und "Kopierschutz" gegoogelt? Es sind schon DVDs im Handel, die den Rechner übel verunstalten können und Schadprogramme installieren, die anschließend das Lesen und Brennen von DVDs beeinträchtigen können. Angeblich ist "Mr. und Mrs. Smith" auf dem deutschen Markt bis jetzt die einzige DVD mit solch einem Schadprogramm.

ich weiß leider nicht mehr bei welchem titel das zuerst passiert ist.

ich bin aber ein kleines stückchen weiter. ich habe jetzt den AVS DVD Player installiert. mit diesem laufen die dvds bildtechnisch einwandfrei. jedoch gibt es hier probleme mit dem sound. man hört nur die tonspur mit dem soundtrack ganz deutlich. die mit effekten und sprache sind kaum zu verstehen im hintergrund.
trailer von dvds laufen aber komplett normal.
also jeder player macht andere probleme. mit dem intervideo ruckelt das bild, aber der ton ist normal. mit dem AVS läuft das bild super, aber der ton macht probleme. mit vlc wiederum hat beides macken und power dvd geht einfach aus.
das kann doch nicht normal sein. ist irgendwie softwaretechnisch der wurm drin, oder liegt es am laufwerk?

edit: immer wenn ich einen neuen film eingelegt habe kommt beim AVS Player folgender fehler:
http://img129.imageshack.us/img129/6114/avsir2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also an deiner pc power liegt es nicht. Hast du die chipsatztreiber für dein Mobo installiert? Sprich Treiber auf dem neusten Stand für alle deine Komponenten. Mal den DVD Anschluß gewechselt. Wenn du einen bekannten hast das DVD Laufwerk bei Ihm laufen lassen, mit den Filmen die nicht gehen. In windows schauen ob das Laufwerk im pio oder im ultra dma modus läuft. Und guter letzt etwas auf das laufwerk brennen. wenn es nicht oder schlecht geht ist das Teil put oder verkonfiguriert. Na dann schau und mach mal.

Gruß Leonidas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh