red 5
Neuling
hi,
ich habe das problem schon einmal im software bereich gepostet, doch es kann sich auch um einen hardwarefehler handeln.
mein problem ist folgendes:
wenn ich einen dvd film gucken will, ist das leider nicht ohne weiteres möglich. habe schon mehrere programme ausprobiert:
-power dvd (habe version 1 und 5 ausprobiert) gehen einfach aus wenn man auf play drückt. es geht sogar einfach aus wenn man auf konfiguration / einstellungen klickt (spricht ja eher für softwarefehler, aber....)
-mit intervideo win dvd 8 (testversion) starten die filme, aber sie ruckeln (!)
-andere player, wie zB VLC, Real Player oder Windows Media Player, spielen dvd-filme bei mir gar nicht ab.
andere dvds (zB spiele- oder zeitschriftendvds) laufen ja ohne probleme.
bei meinem dvd-brenner handelt es sich um den SH-S182D Samsung 18x+/-RW.
handelt es sich um ein software oder um ein hardwareproblem?
ich habe das problem schon einmal im software bereich gepostet, doch es kann sich auch um einen hardwarefehler handeln.
mein problem ist folgendes:
wenn ich einen dvd film gucken will, ist das leider nicht ohne weiteres möglich. habe schon mehrere programme ausprobiert:
-power dvd (habe version 1 und 5 ausprobiert) gehen einfach aus wenn man auf play drückt. es geht sogar einfach aus wenn man auf konfiguration / einstellungen klickt (spricht ja eher für softwarefehler, aber....)
-mit intervideo win dvd 8 (testversion) starten die filme, aber sie ruckeln (!)
-andere player, wie zB VLC, Real Player oder Windows Media Player, spielen dvd-filme bei mir gar nicht ab.
andere dvds (zB spiele- oder zeitschriftendvds) laufen ja ohne probleme.
bei meinem dvd-brenner handelt es sich um den SH-S182D Samsung 18x+/-RW.
handelt es sich um ein software oder um ein hardwareproblem?