DVD Brenner Extern

pinki

Urgestein
hi leute

für jemand der die antwort weiß hört sich das jetzt vielleicht etwas dumm an aber obwohl ich kein nob bin blicke ich folgendes nicht.
habe meinen LG 4081B mit einem externen USB 2.0 gehäuse angeschlossen,
wenn ich nun das externe gehäuse an den desktop PC anschliese brennt er ne komplette DVD in ca 10 minuten was ja auch vollkommen ok ist.
schliese ich das externe gehäuse aber ans laptop an (Asus M6N) braucht der brenner plötzlich 16 - 17 minuten für die gleiche DVD.
warum bekommt er es am laptop trotz USB 2.0 (das lappi hat 4 mal USB 2.0) nicht auch in etwa 10 minuten gebacken?
die festplatte hat einen datendurchsatz von 21 MB/s, sollte also locker schnell genug sein um die daten schnell genug liefern zu können

MFG Pinki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....hast Du am Laptop das selbe OS, Updates usw. installiert ...

laufen andere USB2.0 Geräte am Lap ohne Probs...???

Gruss
Chris

ja os und updates sind gleich (WIn XP Pro) und SP1 hab ich bei beiden drauf also an einer fehlenden usb 2.0 unterstützung kanns nicht leigen.

und ja es laufen auch andere USB geräte allerdings sind die anderen nicht 2.0 (maus; Drucker) wobei er manchemal die Maus beim hochfaher erst erkannt wenn ich sie ab und wieder anstöpsle aber das macht er nur bei dieser bestimmten maus :)

...hmm,.

Brennproggi haste auch das selbe auf dem Lap ?

Wie sieht es mit der Stromversorgung aus läuft die über ein externes NT oder über USB2........... :confused:

Gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet:
also das externe gehäuse vom brenner hat ne eigene stromversorgung und das lappi ist auch am netzteil angeschlossen.
komische sache lol dachte ich mir ja eben auch *gg*

ach ja brennbroggi ist in beiden fällen Nero 6

Zuletzt bearbeitet:
...hmm, echt komische Sache das ....

Ich suche mal bei Google nach Deinem Brenner und Lap....evtl. haben mehrere Leute Probs. damit ................ ;)

ach genau was mir aufgefallen ist.
er brennt bis etwa zur hälfte vollkommen normal und dann bleibt er mal ne zeitlang stehen und brennt nicht weiter, danach gehts dann recht langsam.
das es an der lappi brenner compi liegt glaub ich übrigens nicht denn auch bei nem anderen DVD brenner konnte ich das veststellen, da wars zwar nur ein 4fach brenner aber da hats am lappi auch 2 minuten länger gebraucht als wenn der brenner am Desktop hängt lol

trotzdem danke das du dir mit mir gedanken gemacht hast :hail:

Zuletzt bearbeitet:
hat sonst noch jemand ne idee? haben momentane centrion book´s evtl noch probleme die daten schnell genug zum USB 2.0 zu schäffeln oder leigts daran das die centrinos nicht den besten datendurchsatz beim speicher haben oder ist die platte für solch eine aktion dann evtl. doch noch zu lahm?
das mit der platte wäre nämlich die einzige erklärung die ich habe aber da würde ja dann evtl ne platte mit 5400 U/min abhilfe schaffen

Zuletzt bearbeitet:
.... hmm,....
nix zu danken...

Hab bei Google etc. nix gefunden. Könnte natürlich an der Platte liegen, aber ich hab keine Ahnung welchen Durchsatz die so schaffen...

Zuletzt bearbeitet:
also meine notebook festplatte hat einen durchschnittlichen datendurchsatz von 21MB laut Aida.
sollte also rein theoretisch reichen da ein 8fach brenner ja mit ca 12MB/s schreibt aber man steckt ja nicht drin lol

da hab ich jetzt was recht interessantes lol
hab jetzt 2 mal nen diskbench gemacht allerdings nicht mit der festplatte sondern eben mit dem externen LG brenner.
einmal am Desktop und dann mit selber DVD am Laptop
Buffered Read am PC max 14,7 MB/s und durchschnittlich 14,1 MB/s
Buffered Read am Lappi Max 13,9 MB/s und durchschnittlich 13,8 MB/s

Quick linear Read am PC Max 9,21 MB/s und durchschnittlich 7 MB/s
Quick linear Read am Lappi max 8,41 MB/s und durchschnittlich 6,81 MB/s

es scheint also so als wäre das USP 2.0 beim laptop nicht so schnell wie beim PC loool
also das verstehe nun wer will, aber ich tus nicht

... das ist ja nicht zu glauben... :haha:

....entweder der Controller im Lap ist Dreck oder Du hast Doch irgentwas mit den Treibern vermurkst............ :fresse:

na mit den treibern kann man da ja nicht viel vermurksen :d SP1 drauf und gut is, mehr kann und muß ich da ja nicht machen.

da bleibt wohl nur das entweder der controler nicht ganz so der hit ist oder die arbeitsspeicher / Prozessor beim lappi das nicht ganz so schnell verarbeiten.
denn stelle ich das lappi auf höchste performance heben sich die werte geringfügig an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh