~ DVD-Brenner als CD/DVD-Leselaufwerk??

Oliver_G

Semiprofi
Kann man nen DVD-Brenner auch als CD-Rom bzw DVD-Laufwerksersatz nehmen? Oder ist das wieder auf die Dauer nicht gut wegen dem schweren Lesekopf?
Hab nämlich das Problem Das ich bei mir nen DVD-Laufwerk und schon nen CD-Brenner drin hab und den CD-Brenner nicht mitm DVD-Brenner tauschen will (weil mein CD-Brenner mehr kann... ihr wisst schon ;D).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst doch auch alle 3 anschließen, wo ist das problem?
klar hat man theoretisch performance einbußen wenn man z.B. die HDD als Master hat und und den DVD Brenner als Slave, aber ich denke das es in der Praxis kaum spürbar ist. Kannst es ja mal austesten wie es in der Praxis aussieht.

ich hab in meinem barebone nur nen dvd brenner sonst nix, den nehm ich für alles, dvds und cds brennen, dvd schauen, programme installieren, alles halt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh